PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserstarter



ichoderso
22.05.2007, 09:53
Moin,

hab beim googeln so'n kleines Luftpolster, dass man via Klettverschluss ans Schothorn klettet gesehen. Soll verhindern, daß beim Abflug, das Segel ins Wasser eintaucht und somit das kräftezehrende - zumindest für mich - SegelausdemWasserhiefen beim Wasserstart vereinfachen.
Hat jemand Erfahrung damit ? Lohnen sich die 6 € ?

Andere Frage :
Weiss jemand wo man Orginal BIC-Board-Finnen (Free Foil 28 US-Box) herkriegt ?
Hab meine geschreddert und mir Ersatz von Lipstick besorgt. Leider passen die nicht richtig in den Finnenkasten. Sind irgendwie ein paar Mü zu schmal und schlackern wie ein Lämmerschwanz. Hab mit ein bischen Tape nachgeholfen, das sie passen - ist aber irgendwie nicht die Lösung.

Flo_
22.05.2007, 14:25
6 euro sind nicht viel, aber ich finde es is unnnötig weil wenn wind ist kommt das segel eh sofort ausm wasser.

mrtnzurfer
22.05.2007, 15:03
6 euro sind nicht viel, aber ich finde es is unnnötig weil wenn wind ist kommt das segel eh sofort ausm wasser.

naja...kommt drauf an wie das segel zum wind liegt und wie es im wasser liegt.
senkrecht und 90° zum wasser is natürlich ideal :P
wenns aber flach auf dem wasser liegt bzw. noch wasser auf dem segel drauf ist kann es auch ganz schön schwer sein, egal wieviel wind da ist.
aber ich würd mir die 6 euro sparen und das segel so rausziehen - gibt mehr muckis :) xP

surfalex
22.05.2007, 17:47
sehe ich auch so, bei 4bft und nem 7.0 geht das denn vielleicht nicht ganz so leicht aber ab 5 bft ist das alles ein kinderspiel...

Finnenkratzer
24.05.2007, 16:08
Denk ich auch aber ich könnte mir vorstellen dass es doch Vorteile bringt weil das Schothorn dann in der Welle nicht nach unten eintauchen kann und somit nicht "durchkentert". Ist mir schon manchmal passiert in der Welle wenn ich das Segel nicht exakt richtig rausgezogen habe für den Wasserstart.