PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiche Stelle im Board



Hangman
22.05.2007, 16:40
Aloha würde mich mal dafür interessieren was man gegen nen weichen Bereich im Brett machen kann!
Bekommt man das irgendwie wieder hart ?
Kann man das Vielleicht mit Epoxy ausfüllen von innen?
Warum wird sowas überhaupt weich? (also nicht sichtbar, das da irgendwie wasser rein gekommen ist)
Was habt ihr damit für Erfahrungen?

Hang loose

st0ne
25.05.2007, 10:04
Machen kann man dagegen wenig. Es kommt natürlich auch darauf an, wo es weich ist.
Wenn es nicht gerade im Bereich der Footpads ist, würde ich gar nichts machen. Ansonsten kann man leider auch nicht viel machen. Einzige Möglichkeit wäre wohl im weichen Bereich das Laminat zu entfernen, den darunter liegenden Schaum zu verdichten, auf Form zu bringen, und anschließend wieder neu aufzulaminieren. Ist ne Menge Arbeit und ohne die entsprechenden Erfahrungen und Werkstoffe und -zeuge schwer realisierbar.
Manche Leute bohren auch in sehr kurzen Abständen Löcher ins Laminat um den Bereich darunter dann auszuschäumen. Kann aber auch dazu führen, dass der Druck unter dem Laminat zu groß wird, und Du es "aufsprengst"! ;) Einfach nur Harz reinzugiessen ist auch nicht so clever, denn wenn Du Pech hast, entsteht so viel Reaktionswärme, dass es Dir den Kern wegschmilzt.
Also, ist wirklich eine Frage, ob sich der Aufwand loht....falls Du noch ein paar sehr gute Infos suchst, schau mal hier rein: http://www.boardlady.com/

felix231
25.05.2007, 11:20
bei was für einem board ist es dir denn passiert...??

würde mal versuchen das zu reklamieren...

tmodell
25.05.2007, 12:04
hi

muß dir sagen es gibt sehr wohl eine sehr sehr effiziente möglichkeit!
Hab es erst diese jahr bei meinem board gemacht! du borst ein kleines loch am anfang der stelle und enes ans ende der weichen stelle, dann nimmst du dir eine spritze die !genau! ins loch passt. Die spitze füllst du mit verdicktem epoxihartz ( entweder mikrobalance oder einfach mehl dazu geben um es zu verdicken). spritzt das zeug solange rein bis am andern loch wieder was davon raus kommt! Löcher verschließen, warten und schon ists wieder hart!!

Grüße Thorsten

Hangman
25.05.2007, 12:05
Alter F**K!!!

Hammer geil!!!

Die Seite ist perfekt!!!

Die Frau ist ja mal nur krass!!!

VIELEN VIELEN DANK ! ! !

Hangman
25.05.2007, 12:08
@ Thorsten

Danke für den Tipp hatte ich mir auch schon gedacht. Haben es auch jetzt schon mal an ner kleinen Stelle probiert. Es stimmt! geht super.

Hang loose

Timmey
26.05.2007, 13:57
hallo,

bei meinem jp freestyle wave 84 von 2003 ist der bereich zwischen den schlaufen auch weich getreten. kennt jemand ne reparaturwerkstatt in der region köln/bonn, die sowas repariert? also so, wie es st0ne beschrieben hat und die "boardlady" auch macht. diese lösung scheint mir am sinnvollsten und nachhaltigsten.

gruß, timmey

Dace
03.06.2007, 09:13
...kann tmodell nur zustimmen, Löcher bohren, mit Harz füllen und anschließend verschließen. Kann sein das du den Vorgang mehrmals wiederholen musst. Bei meinem Joker hält das schon nen Jahr! Wichtig du darfst ausschließlich Epoxy nutzen, kein Poly o.ä. sonst lößt sich der Kern in seine Bestandteile auf. Die Spritzen bekommst du bei Apotheken in allen Größen....für wenig Geld!

Boddenflitzer
08.06.2007, 23:21
Hey, mal ne Frage:

Das Thema interessiert mich auch! Ich habe auch eine weiche Stelle zwischen den Schlaufen, und die wird leider immer größer.

Ich habe mir die Seite von der "boardlady" reingezogen. Die ist wirklich gut!
Aber nun zu meiner Frage, die sich daraus ergibt:

Ihr habt Epoxy empfohlen. Der Typ benutzt aber, soweit ich das richtig gesehen habe, " 2-Komponenten Bauschaum, weil Epoxy den Kern angreift und Baumschaum, für die Belastungen die dort wirken, besser geeignet ist.

Habe schon in anderen Foren was von 2-K. PU Schaum gelesen. Da ich nicht so der Handwerker bin, wollte ich eben wissen was genau für ein Produkt ich dafür benötige.

Kann mir da Jemand ne genaue Kaufempfehlung geben und vielleicht noch mal kurz was zur Handhabung ( ca. Menge, Aushärtungszeit, Tiefe des Bohrlochs, etc) schreiben, ich wäre super dankbar!
Ich habe ein wenig schiss meinem Board die Todespritze zu geben!

Hangman, was hast den du da jetzt gemacht??

Vielen Dank im voraus!

Hangman
10.06.2007, 22:24
das Brett hat vom Doc ne ordentliche Epoxy-Spritze bekommen und ist jetzt wieder so hart das man damit Nägel einschlagen kann ;)