PDA

Vollständige Version anzeigen : Segel mit 5.5 qm Naish AMP oder North Duke



DIRTHAWG
23.05.2007, 08:23
Moin,

ich habe vor mir ein neues Segel mit 5.5 qm zu kaufen. Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich das Naish AMP oder das North Sails Duke nehme.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schon Erfahrung mit den zwei Segeln hat. Informationen über Vor- und Nachteile wären auch nicht schlecht.
Danke!

Gruß

Lars

Hangman
23.05.2007, 10:10
Hey beschreib mal was du mit dem Segel vor hast und in welchen Revieren du damit hauptsächlich surfst.
Welche Erwartungen stellst du an ein Segel (Charaktereigenschaften) ?

DIRTHAWG
23.05.2007, 12:01
Das Segel muss gut angleiten und leicht in der Handhabung sein, da ich ein Leichtgewicht bin. Hauptsächlicher Einsatz is auf Flachwasserrevieren.

Speeder
23.05.2007, 13:54
Hi,
also ich kann dir das North Duke empfehlen. Das ist echt sehr angleitstark und super zu kontrollieren. Mit dem anderen Segel hab ich keine Erfahrung.

Gruß Jan

da funk
23.05.2007, 17:24
Moin,

fahre das AMP seit 2 Saisons und bin absolut begeistert von dem Segel. Es gleitet sehr früh an und ist vom Handling hervorragend. Damit eignet es sich sowohl zum Freeriden und Freestylen. Das Segel sieht außerdem richtig edel aus und Naish fährt nicht jeder zweite auf dem Wasser, man hat also hohen Wiedererkennungswert ;-)


grüße

da funk