PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Kauf



nitro28
25.05.2007, 10:35
Hallo!
Bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Ich stand zwar seit 1.5 Jahren nicht mehr auf dem Brett, bin aber vorher ne zeit
lang gesurft.
Hab jetzt ein Angebot für ein "JP Strapper Rocket Slalom Generation II" mit
85l Volumen, 2,67m Länge und 51cm Breite für 100€ (Top Zustand,selten gefahren und keine Kratzer oder Beschädigungen)
Was haltet ihr von dem Angebot? Meint ihr ich kann ein Brett mit dem Volumen bei nem Gewicht von 72kg fahren, und welche Segelgröße würdet ihr mir empfehlen wenn ich auf nem See fahre wo nicht gerade n Orkan drüberbläßt?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Philipp


Hier noch ein Bild vom besagten Board:

http://i1.ebayimg.com/07/i/000/9f/9c/a57b_1.JPG

Flo_
25.05.2007, 11:19
wie gut bist du mal gesurft?wasserstart,trapez,schlaufen.........85 liter sind mit 72 kg schon wenig.da muss schon wind sein wenn man damit spaß haben möchte.Board schaut toll aus und für den preis wär das super.

Hangman
25.05.2007, 12:19
Also für nen Binnensee sind 85Liter als Standartboard zu klein, es sei denn du bist extrem Leicht (<50kg), du kannst extrem gut surfen oder es hackt!!!
Bei nem Binnensee kann man bei 4Bf so rechnen körpergewicht + mindestens 30 Liter = Brettvolumen. Wobei für Einsteiger eher mindestens 50Liter mehr angesagt ist. Das würde für dich heisen kein Board unter 100Liter es sei denn du gehst erst ab 5Bf raus.

Hang loose