PDA

Vollständige Version anzeigen : neues Board gerockt, Ergebnis : Schaden



Stevesurf
27.05.2007, 18:16
Hallo,

allemiteinander ich hab in den letzten Tagen mein Board ziemlich gerockt und als ich es Daheim ausgepackt hab Stellte ich vorne an der Spitze ein Delle mit Lackabblätterung fest ! Das ganze ist circa 1*1 cm gross...
Ab wann wird es gefährlich für das Board das es kaputtgeht ?
Sollte ich es Reparieren lassen oder selber machen oder soll ich es so lassen ??

Ich hab euch zwei Fotos angehängt das ihr den Schaden mal beurteilen könnt soweit es hier möglich ist !

Ich bin euch dankbar für alle infos...

Noch eines dazu also die Delle fühlt sich normal nach Delle an und das schwarze in den Lackrissen weis ich nicht was es ist, es könnten Stücke vom Gabelbaum sein denk ich mal...
Das Board ist ein Roberto Ricci Design Avantride 70...


Danke euch

Steve

surfalex
27.05.2007, 20:15
das kannst du so lassen oder das selber reparieren würde ich sagen.
mfg alex

Howie
27.05.2007, 20:35
Selber reparieren. Gibt nix Schlimmeres als Wasser im Brett und ob das Brett jetzt kein Wasser zieht, kann Dir hier keiner mit 100% sagen.

barcode
27.05.2007, 21:24
Schleifen. Spachteln. Schleifen. Lackieren. Fertig.

Hangman
27.05.2007, 21:57
Unbedingt reparieren bevor du das nächste mal aufs wasser gehst!!!

wenn du des Englischen mächtig bist gibt es warscheinlich besseres als das hier:

http://www.boardlady.com/index.htm

da ist alles sehr gut erklärt mit bildern.
Also wenn du nicht 2 Linke Hände besitzt dann mach es selber. Ist dann deutlich günstiger als irgendwo machen lassen.

Hang loose

:tobi:
27.05.2007, 22:33
wenn die optik egal ist einfach etwas dr. ding reinkneten und es ist wieder dicht.

jou
28.05.2007, 10:22
ich würde vom dr. ding abraten, und etwas rigo surfspachtel drauf tun... kannste dannach schön abschleifen und lakieren...

grüße,
Jonas

hamburger jung
28.05.2007, 15:50
Ahoi Steve!

Schau Dir Hangman´s link an und reparier das gute Stück!
Gesetz dem Fall, Du lässt es jetzt so und der Hocker zieht Wasser, dann wird´s eher teurer, aber Vorsicht ist die Mutter.....:-)
Kost ja nix!...:-)

Viel Erfolg!

Stevesurf
28.05.2007, 21:07
Hab heute mit Uhu Epox und ner Glasfasermatte (ne kleine) das Teil repariert.

War nach 30 min ausgehärtet und bin danach mit Schmirgelpapier drüber, nur noch lackieren dann ist es wie neu... kann ich nur empfehlen für so kleine Macken.

P.S.

war heute schon im unlakierten Zustand auf dem Wasser...

wir hatten 4bft Wind mit 5 oder 6 Böen...

da musste ich es gleich wieder testen ob es noch geht ;-)


soweit sogut

Thanx

steve