PDA

Vollständige Version anzeigen : Windskateboard!!



tmodell
28.05.2007, 14:15
Sevus zusammen,
Hab mich schon durchs ganze forum geklickt aber leider nichts gefunden!
Bin auf der suche nach nem geilen windskatboard mit schlaufen sowas in dem Style www.buhalaboards.com, aber wenns geht billiger!
Kennt ihr da was?

Thorsten

FunsportCHRIS
28.05.2007, 15:15
Aloha!

Wenn du nicht unbedingt auf Sand fahren möchtest kannst du dir so ein Ding auch gut selbst bauen. Du kannst dafür bei E-Bay (nur als Beispiel) ein normales Longboard (Skateboard extra lang und flexibel) ersteigern. Da gibt es gute Teile so zwischen 60 und 80 Euro! Dann nimmst du einfach einen alten Mastfuß und schraubst den vorne ans Longboard. Dann kannst du super so ab 2 - 3 Bft die Parkplätze absurfen.

Hab ich auch so gemacht und bin schwer zufrieden. Supe rum Mannöver neu zu lernen....


MfG Christian

!!Surfer!!
28.05.2007, 15:35
guckst du bei crosstalk!!

ludens.faber
06.06.2007, 20:59
Ich zähle mich zu den aktiven Windskatern und habe mir zwei Bretter aus Restmaterial selber gebaut - mit normalen Slalomrollen dran, Achsen vom alten Skateboard, 8mm verleimtes Sperrholz auf einer Eschen-Sehne (60mm breit, ca. 15mm dick, unterhalb der Achsen ca. 30mm), ein 8mm Innengewinde von unten in die Esche eingelassen (so kannst du jeden Mastfuss direkt reinschrauben), und Skateboard-Grip draufgeklebt. Funktioniert auf Strasse/Asphalt tadellos - auch wenn's etwas dreckig ist.
Ich fahre Zeugs wie push tack, duck tack, 360s - übe nun an der backwind jibe. Sprünge (und darum Schlaufen) interessieren mich nicht.

hamsterstilekiller
07.06.2007, 09:04
Gehen bei dem Spass nicht etliche Segel den Bach runter?

freeksurfer
07.06.2007, 09:07
ich hab mir grad meine eigene Konstuktion aus nem normalen Skatboard gebaut!!! Fahr zwar erst seit Kurzem aber kann dir sagen lass das mit den Schlaufen sein!!! Das kann böse enden wenn du springen willst machs einfach so das du dir die Vorderachse ganz an die Nose montierst und die hinterachse so lässt wie sie normal am Skateboard angebracvht ist !!! so hast du die Möglichkeit durch die hebelwirkung das Board in die Luft zu pushen und somit zu springen !!! bei schlaufen verreißt es didch nur auf dem Teer!!!

Hang loose und viel spaß beim Windskaten!!!

ludens.faber
11.07.2007, 21:03
Gehen bei dem Spass nicht etliche Segel den Bach runter?

Nein. Ich würde aber trotzdem keinen neuen/guten Segel verwenden.
Der Gabelbaum leidet am offensichtlichsten. Da ist dann bald mal der Grip weggekratzt. Der Mast kriegt halt auch Schläge ab. Ist halt ein bisschen Trash-Surfen. Dafür kannst du grooosse Fortschritte machen.