PDA

Vollständige Version anzeigen : Windguru Pro



kurtundercover
29.05.2007, 20:09
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Windguru Pro?Lohnt sich das?

danke im vorraus kurtunder

Jan G-901
29.05.2007, 20:46
Hallo kurtundercover,
habe ich seit dem Redbullstormchase, muß sagen es ist schon ne sehr gute Sache. Für mich lohnt sich die Sache.
Gruß, Jan.


ach einfach mal reinschauen: www.backwinddivision.de hier findest du noch andere gute Wetter-Links

Der Freerider
29.05.2007, 20:47
also windguru is ja kostenlos, kostet der pro was??
bin da nich so bewandert

peterkesten
30.05.2007, 09:13
also windguru is ja kostenlos, kostet der pro was??
bin da nich so bewandert
Ja, der "pro"-Zugang kostet was - ist aber nicht die Welt (bin mir jetzt nicht ganz sicher, so um die 20 EUR / Jahr glaub ich, steht aber auf der Website).
Ich habe mich mal als Pro angemeldet und bin insgesamt recht zufrieden. Gegenüber allen anderen Wetterdiensten im Internet, die ich kenne, ist Windguru am genauesten (für meine Spots). Und wenn es nicht exakt stimmt, "untertreibt" Windguru an meinen Spots eher, während die anderen eher "übertreiben". Soll heißen: Windguru zeigt 3 Bft an -> ich hab auch mind. 3 Bft.
Allerdings habe ich den Eeindruck, dass der GFS-Berechnungsmodus der zutreffendste (zumindest für meine Spots) ist, insofern also der PRO-Modus sich nicht unbedingt rentiert (alle anderen Funktionen hast Du ja weitestgehend auch in der kostenlosen Version als registrierter user). Und ansonsten gilt, was für alle anderen Dienste auch gilt: Vorhersagen über Zeiträume von mehr als 2 Tagen haben eine ähnliche Qualität wie Prognosen bzgl. der nächsten Lottozahlen... ;-)

Der Freerider
30.05.2007, 12:54
danke schön, bin eh eher auf windfinder, da passt es bei meinem spot auch immer so wie bei dir ;)
danke nochma ,
matze

kurtundercover
31.05.2007, 19:00
windfinder heute ansage in pelzerhaken 9 kn,tatsächlich nach aussage vor ort 18 kn?

gruß kurtunder zum thema windfinder

greifswald
01.06.2007, 02:18
Ein 3-Monatszugang bei Windguru kostet für den Pro-Account 5Eur. Die Registrierung ist unkompliziert.

Die Pro-Features lohnen sich für mich nicht. Das GFS-Modell (frei und aktuell) kamm der Realität am Nähsten. Die anderen Modelle hatten häufig unglaubliche Abweichungen.

kurtundercover
01.06.2007, 18:05
hab mich jetzt mal für ein jahr registrieren lassen.
schaun wir mal.
gruß kurtunder