PDA

Vollständige Version anzeigen : SWR NACHTCAFé



NCafe
30.05.2007, 10:44
Guten Tag in die Runde,

das NACHTCAFé ist eine Diskussionssendung im SWR Fernsehen mit gehobenem Anspruch. Unser Moderator Wieland Backes unterhält sich wöchentlich mit interessanten Zeitgenossen über gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen. Zu unseren Gästen gehören neben Prominenten vor allem Menschen mit eindrucksvollen Geschichten, die noch nie zuvor im Fernsehen aufgetreten sind. Es kommt uns auf eine ausgewogene Mischung an.

Im frühen Sommer möchten wir uns in einem NACHTCAFé dem Thema "Sehnsucht nach Freiheit" widmen. Zu dieser Diskussion laden wir Menschen ein, die Freiheit und die damit verbundenen Vorstellungen und Sehnsüchte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beschreiben können.

Eine zentrale Position, die wir noch händeringend suchen, soll eine Person (m/w) bekleiden, die ihre Familie verlassen hat, weil sie sich von ihr und der Verantwortung ihr gegenüber eingeengt fühlte. Die Sehnsucht nach Freiheit trieb die Person weg von der Familie und hin zu einem anderen, "freieren" Leben. Der Drang nach Freiheit gilt als Surferklischee, in dem vielleicht sogar doch ein Fünkchen Wahrheit steckt. Daher wende ich mich an das Forum. Strände der Welt statt Familie, sozusagen!
Kennst Du Menschen, die aus genau solchen, freiheitlichen Motiven gehandelt haben? Ich hoffe, Du kannst mir helfen, einen geeigneten Gast zu finden. Hast Du eine Idee? Kann ruhig schon einige Jahre her sein, ist vielleicht sogar besser...

Zur terminlichen Abstimmung:
Die Aufzeichnung findet am Donnerstag, 14. Juni 2007, im Schloss Favorite bei Stuttgart statt.

Wir übernehmen selbstverständlich sämtliche Anreise- und Übernachtungskosten und zahlen unseren Gästen gleichfalls eine öffentlich-rechtliche Aufwandsentschädigung.

Bitte geben Sie mir baldmöglich Bescheid, am besten noch diese Woche. Bei Rückfragen können Sie mich jederzeit anrufen.

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße aus Stuttgart,


Vojko Hochstätter

SÜDWESTRUNDFUNK
Abteilung Journalistische Unterhaltung
Redaktion NACHTCAFé
70150 Stuttgart
Tel.: 0711 / 929-2987
Fax: 0711 / 929-1419
http://www.swr.de/nachtcafe/index.html

Finnenkratzer
01.06.2007, 09:12
genau *lol*

machen wirs mal anders - wir wählen ein Thema und suchen dann erst in der Realität nach der Bestätigung, :) anstatt über was zu berichten was es schon gibt.

Mannmann und dann auch noch eine Diskussion - wovon es schon ettliche in TV gibt.
Billig Krams und dafür zahlen wir auch noch. In 2005 haben wir !7,12 Milliarden Euro! TV-Gebühren GEZahlt. Dafür kriegen wir so einen Mist geliefert. Ich frage mich ernsthaft WER sich solche Diskussionssendungen anschaut wo nichts und wieder nichts dabei herauskommt - nur Gerede - Eine ganze Stunde lang.

Bringt lieber mal wenigstens einmal im Monat ne Stunde was übers Surfen. Und zwar Reales und nicht so was aus den Fingern gezogenes. Mal nen Bericht vom DWC oder sowas.

in diesem Sinne,
gute nacht café