PDA

Vollständige Version anzeigen : hintere Schlaufenpositionen?



the blue
30.05.2007, 12:14
hi Leute
ich hab mal ne frage zu den hinteren schlaufen postionen ..ich hab ein mistal flow, auf dem ich aber auch nur eine schlaufe festmachen kann statt zwei... meine frage welcher unterschied ist zwischen 1 und 2 schlaufen hinten....und wie stellt man dann die vorderen 2 am besten ein.
thx
lg
max

Der Freerider
30.05.2007, 12:52
also die hinteren schlaufen sind variierbar um sich an den fahrstil anzupassen:
montierst du beide schlaufen, kannst du gut freeriden und heizen, beim freemoven wird nur eine mittige schlaufe montiert, da viele moves über den hinteren fuß gesprungen werden.
was genau meinst du mit einstellung der vorderen schlaufen?

the blue
30.05.2007, 15:53
mhh wen ich nur noch eine schlaufe hinten hab ob ich dann die vorderen umstellen muss oder so......sind 2 hinten besser für nen aufsteiger zum schlaufen fahren lernen ????

ADABEI
30.05.2007, 17:27
Meines Wissens ist es so, dass für`s lernen die Schlaufen soweit wie möglich nach innen und nach vorne montiert sein sollten.

Jan G-901
30.05.2007, 17:41
Hallo ADABEI,
mit der hinteren Schlaufenposition verhält es sich folgendermaßen. da es sich bei deinem Brett um ein Board handelt, dass du mehr über den hinteren Fuß fahren mußt, solltest du die hintere Schlaufe nach hinten positionieren. Wenn du zwei Positionen zur Verfügung hast. Bei drei empfehle ich dir erst die mittlere Position zu nehmen, um dich daran zu gewöhnen. Später kannst du dann die letzte Position nehmen.
Bei den vorderen Schlaufen solltest du die mittlere Position nehmen. Oder wenn es keine gibt die hintere Position.

Mit einer Schlaufe hinten, wird dein Körpergewicht auf die Mitte des Bretts verlagert. Das hat zur Folge, dass du eine bessere Brettkontrolle hast und es besser auf Steuerimpulse reagieren kann.

Grüße, Jan.

Immer mal reinschauen: www.backwinddivision.de .

the blue
30.05.2007, 19:49
danke ich montiere sie gleich....thx
lg
the blue