PDA

Vollständige Version anzeigen : einsteiger-set



saudade
09.06.2007, 12:36
Hi! hab gestern meine ersten versuche auf dem brett gemacht ! Macht glaub´ich wirklich süchtig ! Kann mir jemand tipps geben für ein einsteiger-set ? welches brett, segel etc. sollte man für den anfang nehmen und wo am besten kaufen ? ebay ? surfshop (gebraucht) etc..

thx
saudade

Catie
12.06.2007, 11:13
hey saudade!
schön, dass du nach einmal windsurfen offensichtlich schon angefixt bist :D
aber gleich material zu kaufen würde ich dir nicht raten. such dir einen shop, club o.ä. in deiner nähe und probier verschiedene bretter, segel und bedingungen aus. wenn du regelmäßig aufs wasser kommst, wirst du in den ersten monaten große fortschritte machen und dann passt das anfängermaterial schnell nicht mehr.
wenn du unbedingt geld loswerden möchtest ;) dann kauf dir lieber einen neo und schuhe. dann musst du nicht auf die össeligen verleih-neos zurückgreifen.

weiterhin viel spaß! :-)

bensen
12.06.2007, 14:24
Moinsen

hab auch vor kurzem angefangen.würde dir auch empfehlen erstmal einen kurs zu machen (falls noch nicht geschehen) und dort dann verschiedenes material probieren oder material leihen.ich hatte zum beispiel zum ende des kurses die möglichkeit ziemlich kleines material auszuprobieren (bord 160l) um später besser mit den kleinvolumigeren boards klarzukommen.hab mir dann nach dem kurs ein board mit 125l volumen geholt.auf großen boards lernst du sicher schneller aber damit hast du später nicht mehr so viel spass(es sei denn du wohnst an einem spot mit wenig wind).außerdem hängt deine materialwahl dann auch von vielen faktoren ab (körpergewicht, lernfortschritt,Revier).an material würde ich mir zum anfang lieber was gebrauchtes kaufen, da du eh des öfteren im wasser liegst und der ein oder andere kratzer oder beule da nicht so schlimm ist wie bei neuware.
also teste ertmal ein wenig oder mach einen kurs und leih dir dann material sonst ärgerst du dich später über eventuelle fehlinvestitionen

viel glück

saudade
12.06.2007, 16:27
Vielen Dank! War jetzt schon 3 x auf dem Wasser -- Krombachtalspeere im Westerwald, hier ist eigentlich immer WIND :) Werde jetzt mal den Kurs machen und dann mal schauen !
Danke saudade

Der Freerider
13.06.2007, 12:43
kommt da das krombacher her??
wenn das wasser genauso schmeckt würd ich mehr im wasser liegen :D
aber ansonsten empfehle ich dir auch ersmal die basics wie wende trapezfahrn wasser und beachstart usw zu erlernen.dann kannst du dir nach ner zeit, bei mir warns 1/1/2 jahre nen board kaufen was du dann zum lernen der powerhalse etc nehmen kannst.das wird dann ein freerider sein, wenn ich das revier richtig einschätze.
mfg,
matze