PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuerte / Egli



m47
12.06.2007, 07:29
Ich möchte hier einmal die Methoden von dem Surfverleih von Egli auf Fuerte aufzeigen:

Vorab aber auch was positives: Das Leihmaterial (World Cup) ist sehr gut, der Spot Station 1 macht Spaß und zur richtigen Jahreszeit ist der wind so gut wie sicher.

Aber: Wenn mann beobachten muß, daß einem Anfänger bei guter 7 Bft. ein Schulbrett verliehen wird, wohlwissentlich, daß er garantiert nicht klarkommt, empfinde ich das als Geldschneiderei, zumal die Preise mehr als gesalzen sind. Die Kulanzleistung bestand in dem Angebot, die Zeit innerhalb der nächsten 3 Tage abzufahren. Für einen Anfänger ergab sich nur keine Gelegenheit, da der Wind mehr als stark war. Der Versuch einer Wandlung in einen Shopgutschein wurde aus Prinzip abgelehnt. So schafft man sich neue Kunden. Einfach nur nett wäre es gewesen, wenn man ihm gesagt hätte, komm wieder, wenn die Bedingungen besser sind.
Mich jedenfalls hat er verloren. Nach 8 mal leihen für 14 Tage wird er in Zukunft auf mich verzichten müssen. So ist das wohl, wenn es einem zu gut geht. aber wahrscheinlich merkt der das gar nicht.

Michael

Finnenkratzer
12.06.2007, 09:46
Hallo,

nun ich kenne Egli nicht. Aber generell würd ich schon sagen dass es erst mal an Dir liegt, Dein Können einzuschätzen. Die können sich ja nicht rein von Deiner Person her vorstellen wie Du surfst. Und die Zeit sich die ersten 15 min anzugucken werden die auch nicht haben; schon gar nicht in der Hauptsaison.

Gut sie haben Dir dann aus Kulanz 3 Tage Zeit gegeben - da hätte man sicher mehr machen können. Da geb ich Dir recht. Es ist sicher nicht so als müsste Egli da auf jeden cent gucken.

Gruß,

m47
12.06.2007, 10:53
Hallo Finnenkratzer,

bei jemanden, der sich ganz konkret spezielles Material ausleiht , würde ich dir recht geben. Jedoch ein Anfänger, der noch keine Erfahrung hat, verläßt sich auf die Surfschule und wird hier enttäuscht. Es gehört zur Sicherheit und Serviceleistung, daß sich die Leute Zeit nehmen oder sagen, die Bedingungen sind nichts für Anfänger.

Michael

DMac
21.06.2007, 07:35
ja ja, der rene egli - ein blutsauger unter den surfmaterialverleihern.... aber jetzt mal erhrlich: als anfänger sich bei 7 windstärken da was auszuleihen ist schon selten dämlich. sicher, die jungs vom verleih hätten ihn oder sie auch warnen können, es hätte auch mehr passieren können!!! aber nochmal: wer as anfänger bei 7 ws sich an der station womöglich noch bei offshore-winden material ausleiht, der hat sich gnadenlos überschätzt. ich finde es dagegen sehr fair, dass die jungs das angebot mit den drei tagen gemacht haben. denn wenn du dort morgens material leihst, und es kommt kein wind, dann hast du pech - da macht dir keiner, auch nicht wenn du "könner" bist, das angebot mit den drei tagen. was war denn mit der lagune? war da kein wasser drin?
cu on water
dmac