PDA

Vollständige Version anzeigen : Rene-egli Fuerte Ventura !



TheShore
27.05.2001, 16:24
War schonmal jemand von euch dort - wenn ja - hat es euch gefallen und wie war das Hotel - der Wind - etc.
Thx

TheShore

Gast
28.05.2001, 10:11
Im Sommer ist die beste Zeit - fast 100 % Wind und choppy bis Flachwasser. Surfstuff von Egli ist fein, aber man darf es nicht zu anderen Spots (Norden) mitnehmen. Und ist nicht ganz billig.
Lieber von zu Hause aus mitnehmen. DM 50,- bei LTU und Kohle für einen Mietwagen ausgeben - dann bist Du mobil und siehst was von der Insel
Joe

Editors
28.05.2001, 13:06
Über Fuerte haben wir bereits ein paar Stories online. Schau mal unter TRAVEL oder unter COMPETITION (WC Fuerte) nach. Dort findest Du einige Infos und Bilder zu den Bedingungen vor Sotavento.

Grüße
Jürgen/Redaktion

Gast
28.05.2001, 15:46
Ich war Anfang Mai für die Zeit des Kiteseminars mit Bachschuster da. Habe Flachwasser erwartet und die TOTALE Kabbelwelle vorgefunden. Schlimmer als der Bodensee bei Westwind! Wer das nicht mag, sollte ins Center 2 wechseln. Dort ist's flacher. Die Surflehrer in den Centern sind sehr nett und hilfsbereit. Der Wind war am Anfang sehr stark, liess aber immer mehr nach. 4.0qm-8.4qm!! Surfen konnte man aber jeden Tag. Bei Flaute sollte man aber mal nach La Pared (5Min mit Taxi --> ca. DM15.- ein Weg) zum Wellenreiten. War super toll!! Grüsse an Ralf und Frank.
Hotel Los Gorriones ist ein arger Bunker für max. 1200 Leute. Viele 'Grufties' (bin auch schon fast einer mit 44 Lenzen ;-)).
Das Essen war OK, alles in Oel! Nach 2 Wochen hat man es aber dicke...
Die F2-Bretter (Air) waren mir leider etwas zu rutschig, es wurden aber täglich welche aussortiert zum Revidieren der Standfläche. Ich würde empfehlen, die teuerere Variante mit JP-Brettern zu buchen.
Ich werde wieder mal nach Fuerte fliegen, dann habe ich aber auch einen Kite dabei!
Pat

willyskipp
28.05.2001, 20:24
wir war letztes jahr im august dort aber wir waren immer am pro center 2 und dort was eigentlich ganz relaxed.
material hatte ich mein eigenes dabei weil ausleihen mir zu teuer war. mit nem 4er sagel war ich in den 14tagen wirklich gut bedient und hatte wirklich geile tage dabei...
wenn ich dir einen tipp geben darf dann meide die lagune die sich vom pro center 1 bis zum zweiten center erstreckt wenn die voll ist und es ordentlich ballert entstehen dort wirklich ekelhafte kabelwellen (ich hab mir mein brett dabei kaputt gemacht weill ich gestürtzt bin und voll auf die nase vom
brett:()
an manchen tagen war schon einiges los wobei es sich auf dem wasser teilweise gut verteilt hat aber wie man hört wwird es ja von jahr zu jahr mehr...
ich komm aufjedenfall mal wieder dort hin.. fand es dort schön ;)

maloha jan

TheShore
28.05.2001, 21:15
Ich hab ja auch schon gebucht :-) !
Ich hätte nur nochmal eine etwas dümmliche Frage, ich bin mir nicht sicher welche Brettgrösse ich buchen soll - ich dachte an so ein zwischending so an die 274 - 284 - was meint ihr ???

Thx

TheShore

willyskipp
29.05.2001, 08:27
ich war die ganze zeit mit meinen mistral score v99 surfen, hatte zwar auch noch meine 294er bee mit aber mit der war ich nur einmal drausen. bei dem wind hat es mir auf dem kleinen board mehr spass gemacht..
ich würde mehr zum 274 tendieren an deiner stelle aber man kann ja auch nach verfügbarkeit tauschen dachte ich....

Pat
29.05.2001, 09:35
Ich hatte anfangs Mai einen Ride mit 100 Litern gebucht.
Bin dann aber nur Air gefahren, die Rides sind geradeaus sehr schnell, machen aber keinen Spass beim Halsen und Springen wollen die auch nicht. Wenn Du also nicht nur geradeaus heizen willst, dann buche einen Air. Grösse wechseln war nie ein Problem. Ich werde das nächste Mal die JP's buchen, die haben mich wirklich überzeugt.
Pat

Gast
31.05.2001, 13:18
Aloha

Fuerte ist einfach super.
War die letzten drei Jahre im Sommer immer für zwei Wochen dort. Muß dem ersten Beitrag von Joe zustimmen. Der Wind bläst erst so ab 13 Uhr so richtig, fahre auf jedem Fall auch mal zur Düne(super Spot und alternative zu Sotavento).
Ein Tagestrip Furte-Nord ist ein muß!!! Diese Insel muß man einfach mit dem Auto selber endecken.
Viel-viel-viel Spaß!

Aloha Michi

Gast
06.06.2001, 11:06
Und wenn kein Wind ist- was selten vorkommt- dann fahre die 9 km rüber nach La Pared an der Westküste. Dort laufen dann Wellen zum Wellenreiten (ohne Segel). Wellenreitbretter und Boogieboards im Surfshop in La Pared.