PDA

Vollständige Version anzeigen : Wave spots an der Nordsee



benne
12.06.2007, 16:58
moin,
hab mal ne frage wo man die besten wellen an der nordsee zu surfen bekommt!wer kennt spots die nicht so voll sind wie beispielsweise st.peter etc.?
hoffe auf eure beiträge;)

aloha
benne

fehmarnsurfer
12.06.2007, 19:00
Eij yippih, da guckst du am besten mal auf Surfspot.de oder bei hier auf den Surfspots.
Wenns Sommer ist, dann sind alle guten Nord-Europäischen Spots gut besucht.
Paar Geheimtipps gibts noch in Skandinavien, aber da lohnt weniger als 2 Wochen nicht.

werner

Danger
13.06.2007, 08:33
..die gesamte Westküste von DK ist ja gespickt mit Wavespots. Je nach Windrichtung findet man eigentlich diverse Spots in unterschiedlichen Könnens- und Qualitätsstufen. An einigen Stellen bist Du allein und die Hotspots gefüllt wenn es rockt. Am besten einfach mal die Küste abklappern. Und immer dran denken: Du bist Gast und auch nach Dir wollen andere die Küste auch noch genießen ;-)

derzilp
13.06.2007, 09:50
Sooo voll ist SPO nun auch wieder nicht. Der Strand ist ja kilometer lang. Ich fahr immer ein bisschen von der Menge weg und hab meine Ruhe. Achso, SPO-Süd gibts ja noch, aber da war ich noch nie.

benne
13.06.2007, 11:51
und wo ist die wahrscheinlichkeit hoch auch größere wellen zu finden? kennt ihr selbst spots mit guten wellen an denen es sich lohnt aufzuriggen?
danke aber schonmal für eure antworten;)
benne

Brandungssurfer
13.06.2007, 12:18
Tach,

dicke Wellen bekommst du in Hansholm/DK bei West oder Klittmöller/DK bei Südwest oder Römö/Dk bei Südwest und das ganze ab 6 Bfr....

Natürlich wirst du nicht der einzigste am Strand sein...aber sollte dir was passieren ( mastbruch, ect....) dann bist du bestimmt auch froh wenn dich jemand mit an Land nimmt!

Und ab einer bestimmten Wellenhöhe und Windstärke verkleinert sich eh das Fahrerfeld von ganz alleine....

Deswegen kannst du auch nach St.Peter fahren, ich hatte da noch nie Platzprobleme....

Surf on....

Knoppers
14.06.2007, 17:07
Moin Heiko.... Hier Morgen Ostenwind so wies aussiht, wo fährst hin? Bin noch am Grübeln....

Tschääs

benne
14.06.2007, 18:57
St.peter war ja auch nur n beispiel. bin bislang nur freestyle gefahren und such jetzt einfach wave spots die nicht gerade in pozo oder auf maui liegen.
eure tips find ich ganz geil!hab mich mal n bisschen erkundet und bin mir sicher diesen sommer da n paar wellen zu reiten.
danke jedenfalls.

wer weitere spot in der nähe kennt bitte weiterhin melden
aloha ;)
benne

Brandungssurfer
14.06.2007, 21:42
Hey Knoppers,

Hatte mir überlegt nach St. Peter zu fahren da kommt der Ostwind am besten rüber.

Nordstrand nervt mich einfach nur an bei Ost.....

Kommst du mit.....???

War heute bei Ingo im Laden und wollte mich mit neuen Klamotten eindecken, aber die Auswahl war noch nicht so groß, hab mir nur nen Shirt von Calm gekauft...

Und Ingo war auch nicht da, der Jung mußte pennen....

Vielleicht sieht man sich ja morgen....

Für Sonntag ist ja nen bißchen WInd aus SW angesagt....

Gruß

Knoppers
15.06.2007, 06:19
Joa, St. Peter wird dann wohl ganz nettes Freistil gewirbel, schön flach, ich glaub ich fahr gleich mal los, hier ist ja kein Wasser, so ein Dreck! Wolln mal schauen!

Ingo ist gestern erst um 18:00 aufgestanden, musste ihn ja Wecken sonst hätte er vergessen in die backstube zu rennen....

Bis gleich in St. Peter!

Knoppers
15.06.2007, 08:43
.... kurzer Trip nach SPO, null Wind heute Morgen, nichtmal 5.9 mit Pumpen, dafür an er Ostsee gute 6, entgegen aller vorhersagen! Wie ich das liebe... Ich glaub ich verkauf mein Surfkram und kauf mit n nettes Auto, bin ich wenigstens Wind unabhängig und Sprit zahl ich sowieso...