PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Surfverleih Nordsee Nähe dänische Grenze



greyhound68
24.06.2007, 15:53
Hallo,

suche Spot mit Leihmöglichkeit im Umkreis 50 km von Niebüll (1 km vor dänischer Grenze). Ich fahre dort für 2 Wochen in Urlaub, mein Auto ist mit Frau und zwei Hunden beladen. Revier sollte für Aufsteiger (Halse, Gleiten okay, Wasserstart gelingt manchmal)tauglich sein. Urlaubszeit: erste 2 Wochen September...

Gruss Greyhound

Brandungssurfer
25.06.2007, 19:58
Hallo,

also so wirklich nen Verleih gibt es dort oben nicht (soweit ich infomiert bin), vielleicht kannst du dir ja was bei Surfers-Corner Hauptstraße in Bredstedt leihen ( ich weiß aber nicht ob die das machen) Frag einfach nach Ingo der kann dir genaueres sagen...

so und zu den Spots...da wäre der Botschlottersee, wie der Name schon sagt ist es ein See der bei Dagebüll liegt und ist halt gut für Anfänger, cruisen und Freestylen..oder du fährst halt je nach Tide gleich nach Dagebüll...zu Dagebüll kann ich dir leider nicht viel sagen...

Frag einfach die Jungs von Surfers-Corner, die können dir auch den richtigen Weg erklären...

Wenn du ein bißchen weiter Weg fahren willst, dann gibt es doch den Holmersiel auf der halb Insel Nordstrand bei Husum...dort kannst du dir aber kein Material leihen...
( Hier surfe ich die meiste Zeit....)

Und dann gibt es noch die Surfschule in Schobüll bei Husum, die haben auf alle Fälle Leihmaterial ( vom alten Semester ) und den Spot vor der Tür....

Gruß

greyhound68
26.06.2007, 16:18
Hallo Brandungssurfer,

vielen Dank für die rasche Antwort. D.h. ich muss unbedingt irgendwie mein Board mitnehmen..(ich lose aus, wer zu Hause bleibt). Der Bottschlotter See ist eine gute Variante. Ist der See frei zugänglich (hier in Hessen weden diese meist eingezäunt, und sind nur für Mitglieder erreichbar)?

Gruss Greyhound

Brandungssurfer
04.07.2007, 11:45
Hallo,

also am einfachsten wäre es wenn du wirklich dein Surfkram mitnimmst...

Der See ist frei zugänglich, er ist zwar vom Surfclub Süd-Tondern gepachtet und man müßte
Mitglied sein um ihn zu betreten....aber ich wurde da noch nie kontrolliert.

Und ich glaube die sind auch um jeden Surfer dankbar der dort auf dem See surfen geht.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub...

Gruß