PDA

Vollständige Version anzeigen : Gunsails Gabelbäume...



Deadlev
25.06.2007, 17:57
Also ich habe ja viel schlechtes über Gun-Gabelbäume gehört und die alten Teile sind wirklich scheiße... wenn man das mal so drastisch sagen darf.
Sind die neuen besser?
Ich schwanke nämlich dazwischen mir einen gebrauchten Baum von North o.ä. zu kaufen oder das gleiche Geld in einen neuen Gun zu investieren. Was meint ihr?

Hang loose _;;;/

Niels

Willi Watschel
25.06.2007, 21:21
Hi Niels,

north sind super stabil und steif. 2005er oder 06er silver line gibts für ca. € 120. kann ich nur empfehlen

grüsse

willi

wavemaster
25.06.2007, 22:30
hi niels,
wende dich doch mal an den thomas von www.surfdepotkiel.de.
der hat zwar einen gunshop, aber deren gabelbäume die letzten jahre nicht angeboten.
seit diesem jahr führt er sie wieder, weil sie deutlich verbessert sein sollen.
gruß
rolf

Henni2007
26.06.2007, 00:25
was hast du denn fürn segel?? also ich bin bis jez immer nur gabeln von north gefahren ( auch oft geliehen) und die sie sind super in ordnung! kann ich also auch nur empfehln. bei gun weiß ich es nicht so. im mom hab ich auch ne eigne von north...
aber bei den neuen teilen wird es wohl nichts schlechtes geben.
mfg henni

BadHunter
26.06.2007, 08:27
Ich habe die letzten 3 Jahre eine Gabel von Ascan gefahren, war ja auch soweit zufrieden, stabil ist sie auch, ich wiege immerhin 102 Kg, und da muß sie auch in der Welle was abkönnen...
Trotzdem hab ich mir jetzt eine 2006er North-Gabel zugelegt, für 130 €. Da gefällt mir das Fronstück bzw. der Verschluß besser! Bei Ascan liegt noch der Tampen zu einem großen Teil am Mast an und scheuert bei mir immer durch (bei einigen BEkannten allerdings überhaupt nicht...), bei North ist der Tampen wirklich nur zum verschließen der Gabel.
Der Verschluß bei Gun scheint mir auch OK zu sein, aber ganz ehrlich: ich geben lieber 25 € mehr für eine North-Gabel aus....

Gruß, Jens

Deadlev
27.06.2007, 15:41
Ok. Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt ab ich mal einen kleinen Überblick und ein paar Meinungen. Hoffe die nächste Gabel wird stabieler sein als meine jetzige.

felixxx
27.06.2007, 18:58
Hi, hab seit knapp zwei Jahren nen Gun Wave Carbon Boom und bin von der Qualität und Steifigkeit begeistert. Das dumme is nur, dass die den Preis von 319 auf 429 Euro innerhalb eines Jahres angezogen haben...

Hangman
29.06.2007, 17:09
ich fahr die north progression COMP und bin super zu frieden mit der gabel!!!
Ist jetzt wahrscheinlich mit der Silver vergleichbar.
Zuvor hatte ich auch eine von gun...
Mir gefällt dir north deutlich besser ;)