PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Board



Der Freerider
01.07.2007, 21:22
Hi Leute,
hab euch vorn paar Monaten noch mitm Hornet genervt, und habe nu gemerkt, das mir ein schönes mit 105L besser liegt.(Testveranstaltung sei Dank^^)
Wollte nun mal fragen, was eurer meinung nach mein neuwertiger Hornet (die rote Edition) noch wert ist,also den Verkaufspreis, und welche boards ihr mir um die 105L empfehlen könnt.
Das Board sollte zum freeriden benutzbar sein, es sollte aber auch n paar chops vertragen.
Danke schonmal für die Antworten,
Matze

Flo_
01.07.2007, 22:29
als 105 liter board ist der tabou rocket klasse.fahre ihn selber.wird richtig schnell,ist leicht aus dem wasser zu bekokmmen und sehr wendig.einziger nachteil dass er in windlöchern recht schnell abbremst...sonst absolut zu empfehlen!!!!
flo

Der Freerider
02.07.2007, 11:02
Den rocket hatte ich schon ins Auge gefasst, nur ist der recht teuer.Ich hatte den move 105 von on getestet, der is mehr nen freerider aber kostet im shop nur 650€.
Hat wer von euch erfahrungen mit dem board, bzw mit on-boards allgemein gemacht?
haunse,
Matze

Der Freerider
03.07.2007, 20:50
Wars das denn schon????
Ich dachte zu der Boardklasse gibt es viele Meinungen^^
Also mal ran ;)
Matze

Hangman
03.07.2007, 21:35
so matze

da ich du mich ja direkt eingeladen hast antworte ich dir auch sofort ;)

Also zuerst möchte ich noch mal was von dir wissen?
Wieviel Liter hat dein aktuelles Board?
Wieviel wiegst du???
Und was willst du mit dem Board machen??? !!!
--> die letzte Frage ist in meinen Augen die Wichtigste!!!
Wie ich mitbekommen habe ist dir dein aktuelles brett zu groß, wobei es noch relativ neu ist... also über lege dir nicht nur was du diese Sesong machen und lernen willst sondern was du in 2,3-4 Sesongs mit dem Brett anstellen willst ( so hab ich es gemacht --> und siehe da nach einem Jahr fahren auf dem Freestyler beginne ich das Board auch mal auszureizen ;) )
Also was sind deine Ziele??? Lass dir diese Frage gründlich durch den Kopf gehen!!! --> Das hilft dir beim Geld sparen ... ;)
Überlege ruihg ein paar stunden oder Tage... das könnte ne entscheidung für nen längeren Lebensabschnitt sein!
kleiner Tipp: zieh dir einfach dabei nen paar surfvideos rein, aus allen Kategorien von Wave über Freestyle und Freeride bis Race und dann entscheide dich.

Zu den on Boards... :
Nen Kumpel hat das on Move in 105 und ist eigentlich ganz zu frieden in der Preisleistung sind die gut. Jedoch würde ich dir eher nen neues Hifly oder eben nen neues Board aus der alten Kollektion ans Herz legen. Ich empfand das Brett als relativ schwer allein vom tragen her und auch im wasser im gegensatz zu meinem...

also bis dann bin auf deine Antwort gespannt

Der Freerider
03.07.2007, 22:25
Also ich wiege so um die 70 Kg, und mein aktuelles Board hat 135L.Ich möchte mit dem Board n bisschen freeriden und heizen können, aber auch n bisschen springen um n paar moves wie airjibe chop und so versuchen zu lernen.Ich dachte mit 130 wär ich bei nem binnensee ganz gut dabei, nur wird das board ab 5bft schwer kontrollierbar, während das 105er einfach ruhig fuhr...
Ich hab den großen Fehler gemacht und nen alten shape von bekannten ausprobiert, einen mit 135L (Bee) und 105L (sunset slalom).Aber nun weiß ich durch diesen test ja besser bescheid.Mir hat das move ganz gut gefallen, zu schwer fand ich das jetzt nich grade...
Welches fährst du denn??
Danke schonmal,
Matze

Hangman
03.07.2007, 23:23
ich fahre auch binnengewesser mit nem gewicht von 65Kg auf nem 95L Freestyleboard. Es ist das F2 Comp Style von 2004.
Am rum heizen liegt mir persönlich nicht soviel... mal kurz ne kleine strecke ist okay aber dann wird mir das zu langweilig.
Manöver sind mein Ding...
Würde dir daher für deinen einsatzbereich nen Freemove oder SuperX Board empfehlen, mit so 100-110Litern
Da gibt es nur so als Beispiel:
Tabou 3s 107
Fanatic Hawk108 & eagle100
...
und vieles mehr kannst dich ja mal so in der richtung umschauen...

Hang loose

Henni2007
04.07.2007, 01:09
wenn du schon beim tabou 3S bist würde ich persönlich zum 97 von 2006 raten. ich hab das board und ich würde es gegen nichts in der welt eintauschen. es ist super im angleiten einfach geil im durchgleiten und für chops auch einfach nur geil!!!.! aber wenn du ehr bheim heizen bist kann ich dir auch den eliminator oder XTC von F2 entfehlen( je nach dem wie viel geld ud blechen möchtest). das is einfach nur geil zum cruisen und ein wenig freestylen kann man damit auch.hab das mal in norderney geliehen.
aber ich muss mich hangman anschließen. einfach nur fahren ist mir zu öde. man muss ein´fach ein wenig freestylen nebenbei.
und nochma an freerider: warst du zufällig am samstag am dümmer????
Mfg henni

olli1111
04.07.2007, 01:12
Huhu Matze!

Wenn Dir der Tabou gefällt, den 2006er gibt's für 739,- neu. So groß ist der Unterschied zum On nicht, solch ein Brett fährst Du ja auch ein paar Jahre.
Solltest Du Gefallen am Hawk finden, nimm den 95er nicht den 110er. Der 110er ist eher die Rennschleuder und dürfte wesentlich weniger Kontrolle bieten als der 95er.
Was ich nicht verstehe ist, warum holst Du Dir nicht ein älteres Brett für den oberen Windbereich. Da gibt's einige für kleines Geld und somit würdest Du Dir auch noch das große Brett für Leichtwindbedingungen erhalten. Mit nem 105er oder gar 95 bist Du bei mittleren 3 - 4bft ziemlich angeschmiert... Bei solchen Bedingungen wirst Du Deinen Tag mit Segelrotationen und dem Warten auf die eine Böe verbringen - das sehe ich bei uns recht häufig und bis vor knapp 10 Jahren ging es mir so ähnlich. Heute bin ich froh, dass ich Heizen und Manöver fahren kann, wenn die anderen, die nur kleines Material besitzen, parken.

Cheers,
Oliver

novize
04.07.2007, 07:45
hallo matze,

schreib doch mal die jungs von www.surfshop-hh.de an. ich hab mein on-free für 500 € bekommen. vieileicht geht das bei dem move auch.

Der Freerider
04.07.2007, 09:25
Also danke nochmal für die antworten.

An henni: Ich war am samstag am dümmer, bin ab freitag 4 wochen da ;) (hab dir mal ne pn mit meiner handy-nr geschrieben)

An hangman:ich werd mich mal erkundigen

An olli: Also ich hab noch den legendären Sunset Slalom komme aber auf den Shape und die volumenverteilung garnich klar.Ich hatte auf dem move nen 7,2er bei nem 4er drauf und war gut dabei...

Aber ich denke das ich in den 4 wochen ne entscheidung treffen werde, was ist eurer meinung nach denn der neuwertige hornet noch wert??Ist für mich wichtig weil ich nich so viel geld fürn board ausgeben kann...

Matze


Achja novize dein link funzt bei mir nich^^

novize
04.07.2007, 09:31
sorry, lass den bindestrich weg, dann funzt's

Der Freerider
04.07.2007, 10:53
alles klar ;)