PDA

Vollständige Version anzeigen : Riss im Segel!



hamburger jung
02.07.2007, 09:29
Hallo Leute!

Jetzt ist es auch mir passiert: Sprung durch´s Segel bei sagenhaften 5 Bft.!!!
Bitte nicht lachen!!!!!

Also, das Segel ist hin, ein langjähriger treuer Begleiter, an dem ich schon ein wenig hänge! Das Fenster ist von Naht zu Naht durch! Wie teuer wird sowas? Ist ein altes Spectro in 7,5! Lohnt sich die Reperatur? Ich fürchte nicht!

Bitte um Meinungen!...:-)

Danke schonmal, der hamburger

Boddenflitzer
02.07.2007, 11:18
In der Regel kostet ein komplettes großes Fenster ca. 50€
....

Ich habe gerade in ein Aufbearbeitung meines ersten Segels, ein North Rave SO Special Edition in 6,1qm, 50 Euronen inverstiert (durchgestoßene Latten, offene Nähte, ...).
Es hat irgendwie ein sehr hohen pers. Wert für mich, ich fahre damit so gut wie gar nicht mehr... ganz ganz selten zu sehr souligen Sonnenuntergangs-Sessions z.B.
Selbst top instandgesetzt ist das Segel jetzt keine 50E wert, ich werde es aber nicht verkaufen, schließlich habe ich damit gleiten und halsen gelernt und das vergisst man nie.

Also logisch rational wäre diese Investition nicht gerechtfertigt, aber wenn es einen gewissen wert für dich hat...

hamburger jung
03.07.2007, 14:41
Vielen Dank, Flitzer!

Ja, dann werd ich mal sehen, ob ich mir das gute Stück als Relikt an die Decke nagel!
Wie Du schon sagst, ich hänge halt dran!
Sach ma, Du hast deinen alten Schinken selbst aufgemöbelt? Erzähl mal!

Gruss vonner Elbe! B.

Boddenflitzer
03.07.2007, 18:29
Moin Hamburger,

Ich habs dem Segelmacher meines Vertrauens machen lassen.
Ist ein Bekannter von mir, machst daher immer etwas günstiger :-)
Ohne das richtige Arbeitsgerät wäre das nicht möglich gewesen.
Er hat in 2 monaten, immer wenn er ein wenig zeit hatte, daran gearbeitet.
Ist wie immer perfekt geworden, als ob nie was gewesen wäre und sogar stabiler als vorher.

Ein paar kleine offene Nähte mache ich schon ab und an mal selbst, aber den Rest überlasse ich immer dem Fachmann.