PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe



flinti
03.07.2007, 11:19
Hallo zusammen!

Ich steh vor einem Rätsel. Bin gerade an einer Arbeit dran mit folgenden Thema.

thema: angleitverhalten von kite und surfboards. vergleichen sie unterschiedliche hersteller wie sie die spange zwischen schnellem angleiten und hohe endgeschwindigkeit umsetzen. ihre theorien sollen sich auf physikalische gesetzm. stützen. [dynamischer auftrieb, stömungsabriss, etc. ] es sollte aber keine produkt aufzählung werden.

Mein Problem ist nun, da ich eher Winter- und Bergsportler bin und noch nie auf einem Surfbrett gestanden habe, das ich kaum Ahnung davon habe. Mittlerweile weiss ich über Outline, Shaper usw. bescheid. Habe aber dennoch ein paar offene Fragen.

1.Frage: Kite- / surfboard angleiten:
ist im prinzip das kiteboard nicht gleich konstruiert wie ein surfboard. wird der fehlende hydrostatische auftrieb des kite boards nicht durch den schirm ersetzt?
ansonsten ist es doch das selbe, oder?

2. Frage: vergleichen sie unterschiedliche hersteller wie sie die spange zwischen schnellem angleiten und hohe endgeschwindigkeit umsetzen:
Auf was muss ich achten wenn ich verschiedene Hersteller dies bezüglich vergleiche?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Besten Dank
Flinti

hamburger jung
03.07.2007, 14:36
Heidewitzka, Flinti!!!

Deine Probleme will ich nicht haben!...:-)

Keinen Plan, was Du da gerade geschrieben hast (naja, ein wenig schon..;-)), aber ich wünsch Dir trotzdem viel Spass und vor allem erfolg bei der Lösung der Aufgaben!

Würde es vielleicht mal bei einem Brett-Bauer (Shaper) selbst versuchen! Kann nur schief gehen!

Ansonsten solltest Du das mit dem Surfen einfach mal ausprobieren!

Viel Glück und sorry, dass ich auf jeden Fall nicht helfen kann!

B.