PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Eagle



live slowly kite fast
06.07.2007, 21:06
Hallo!

Will mir ein Fanatic Eagle kaufen. 101 Liter und damit ein wenig fetzen.
Wer hat so eins schon gefahren und kann mir vor dem Kauf dazu was schreiben?
In einem anderen Forum schreiben sie recht positiv darüber.
Kann wer was dazu sagen?
Danke für die Hilfe!

Ach und dann steht da noch das die NABu in Meldorf Ärger macht. Könnt ja mal lesen unter surfandkite.de

neroX
06.07.2007, 21:27
Ich bin das 2006er Modell gefahren. Mit 6,7er Segel am Brouwersdam. Ich fand es sehr gut zum Freeriden. Es fuhr sich relativ fehlerverzeihend, aber wurde für meine Ansprüche schon schön schnell. Halsen ging auch gut. Also wenn ich ein 100-110l Freerideboard suchen würde, wäre es glaub ich erste Wahl. War positiv überrascht wie viel Spaß so ein Board mit einem relativ großen Segel macht. Aber für die Ansprüche die es sich selber stellt ne Kaufempfehlung.

fehmarnsurfer
09.07.2007, 13:35
Der Eagle ist von Fanatic für diejenigen Surfer vorgesehen, die von einem größeren Brett auf ein kleineres Umsteigen: Von daher liegt die Charakteristik eher auf gutmütig und fehlerverzeihend. Der Eagle begeistert insbesondere durch das frühe Angleiten, Easy-Jibing und doch gute Gesxchwindigkeit.

Wenn du schon besser surfen kannst, dann wird der Hawk das idealere Board sein, da es spritziger ist und sehr loose am Fuß hängt und auch bischen schneller als der Eagle wird.

werner

ludens.faber
11.07.2007, 20:49
Hi,
habe den 101er 2006 getestet und mit den Tabou Rocket 115 und 3S 107 verglichen.
Ich bin 85kg und ein guter, erfahrener Surfer.
Bei 4-5 Bft macht das Brett sehr viel Spass, ist einfach zu fahren, wendig am Fuss. Die Finne funktioniert tadellos. Für mich hat's sich's etwas harmlos angefühlt. Bei 0-1 Bft. habe ich getestet, ob ich mein 6.5er noch aufziehen kann. Das hat knapp geklappt. Beeindruckt hat mich, wie stabil das Brett beim Dümpeln ist.
Ach ja, etwas schwer schien es mir auch - dafür ist's sicher nicht so heikel wie einen Limited Edition.
Für einen sportlichen Aufsteiger unter 80 kg kann ich das Brett sehr empfehlen.
Ich fahre jetzt einen Tabou Rocket mit 115L und einer meiner Surf-Buddies den 2006er Eagle 114 (?). Wir sind öfters gemeinsam auf dem Wasser. Er ist noch nicht ganz so gut wie ich. Er kommt schneller ins Gleiten, fährt einfacher die Halsen, ist aber etwas langsamer. Er ist begeistert und fährt von 4.7 bis 7.5 drauf. Die Finne ist super! Gibt auch viel Sicherheit in den Halsen.
Gruss, Lars