PDA

Vollständige Version anzeigen : Bjerregard am Ringköbing Fjord



novize
10.07.2007, 10:45
hallo,

kennt jemand die wassertiefe in bjerregard? ich überlege, ob ich mir noch schnell eine seegrasfinne besoregn soll oder wird's draußen tiefer?

flautenbringer
11.07.2007, 10:42
was meinst du mit draussen ? nordsee ? oder den fjord ? der fjord ist ziemlich flach am ufer.. zur mitte hin kann nach ca. 300 metern das wasser bis zur schulter kommen, je nach windrichtung.. ich war vor ein paar jahren mal auf der anderen seite und habe mir 2 finnen zerhackt... aber in bork havn gabs nen shop mit angeboten im doppelpack :D.
auf deiner seite ist glaube ich auch eine surfstation.. keine ahnung mehr wie die heisst...
oder schau einfach mal hier. :

http://www.surfspot.de/surfspots/europa/daenemark/hvidesande.html

fehmarnsurfer
11.07.2007, 16:50
Soweit ich weiß, kann man im Bereich Bjerregard nur von dem am Fjord gelegenen Campingplatz windsurfen, dort ist weiter draussen an der Landzunge/Insel dann aber auch ein Schutzgebiet (Befahrensverbot).

Ansonsten gibts noch bei Hvide Sande die Surfstationen Süd und Nord; der Zugang kostet 3,50€ (Dusche/Toilette/Shop ist vorhanden). Normalerweise brauchst du da keine Seegrasfinne, normale gehen gut. Außer du willst mit nem Formularbaord und nem 45-cm-Stachel fahren, dann wirds eng.

werner

novize
12.07.2007, 11:58
hallo flaute und fehmarn,

hab zwar kein formula, aber leider trotzdem einen stachel drunter...sogar 55 cm :-(

aber der tipp mit den "finnen im doppelpack" gefällt mir. die zeit zum bestellen ist jetzt eh knapp, also lass ich's einfach mal drauf ankommen.

flautenbringer
12.07.2007, 20:37
naja und ich denke du hast nen ferienhaus in bjerregard.. da isses zur nordsee und zum fjord halt net so weit.. extra nach bork havn fahren.. na ich weiss nicht...ist zwar nicht weit, aber wenn man das ding schon fast vor der haustür hat...
ausserdem.. wenns richtig hackt.. dann ist eh ne kleinere finne angesagt ::D

Cpt.Sternhagel
20.07.2007, 20:08
Ich weiß nicht, ob es in Bjerregard einen Einstieg gibt. An den Westwindcentern Nord und Süd (von Hvide Sande) musst du mit einer 55 cm Finne schon etwas rausschieben. Nicht umsonst haben die da in erster Linie die Madds von Hifly mit den Twinsern im Verleih.

novize
30.07.2007, 11:11
so, bin zurück!
zum glück hab ich einen tag vor der abreise doch noch eine seegrasfinne erworben. das wasser war extrem flach und da, wo es etwas tiefer wurde, wuchs das gras bis fast zur oberfläche.
@ cpt sternhagel
es gibt einen einstieg; der ist aber nur vom campingplatz aus erreichbar.

flautenbringer
31.07.2007, 19:47
allerwichtigsten ist doch :

hattest du wind und ne menge spass ?
das das einzige was zählt.
hang loose