PDA

Vollständige Version anzeigen : WAVE BOARDS????



the blue
10.07.2007, 15:24
hi Leute ich hab mal ne frage ich bin dabei mir ein neues board fürn nen see vor allem zu kaufen aber ich weiß natürlich nicht welches board jetzt meine frage was ist der unterschied zwischen nem wave board und....z .B freeride kann man des wave board auch aufm see fahrn oder hat des dann zu viele fahreinschränkungen fährts sichs dann schlechter???was ist der unterschied so weit ich das beurteilen kann ist eig. nur die finne kleiner...und ja wäre net wenn mir des jemand beantworten könnte..
hl blue

Boddenflitzer
10.07.2007, 19:28
Moin,

bevor andere oder ich mir hier die Finger wund tippen,
mach dich doch schon mal hier schlau,...

http://www.windsurf-scout.de/

-> schauste einfach unter Ratgeber, hier ist nicht nur was zu Waveboards gesagt,..
ist ein sehr guter allgemeiner Überblick.

also hau rein!

Boddenflitzer
10.07.2007, 19:53
Wenn du das Brett nicht wenigsten ein paar mal im Jahr in Brandungsrevieren fährst, dann lass die Finger von Waveboards, vorallem von "radical waves", die sind eigentlich nichts fürn See (und wegen einem Sturmtag mit 8 bft,... ne oder) . Wenn es wirklich etwas sehr kleines sein soll (also unter 100l für die Sturmtage), dann nimm ein kleines Freemoveboard oder Freestylewave.
Viele "Waveboards" und "Freestylewaver" in der größten Ausführung, also so ab 90l, heissen zwar noch "wave" sind aber mehr schon Freemove bzw. Crossover. Als Starkwindflachwasserraketen schon sehr brauchbar, Fahrkönnen vorausgesetzt.

... Die Einleitung bei der Surfboard-Beratung ist gut: Überlege gut was du dir zulegst, dass kann wirklich auf sehr lange Sicht auszahlen!