PDA

Vollständige Version anzeigen : Blausteinsee



Straggi
18.07.2007, 19:11
Hallo lieber Leser,

am gestrigen Dienstag 17.07., war ich zum Surfen am Blausteinsee. Ich war gerade fertig mit dem Aufbau meiner Ausrüstung, da parkte neben mir ein Jeep aus Köln. Vati und Sohn stiegen aus, hievten ihre Ölbohrplattformen(Formula) vom Dach und gaben sich direkt ans Aufbauen. Keine Zeit meinem freundlichen Hallo ein Echo zu schenken.( unter Surfern normal dachte ich ) . Sollte mir ja egal sein dachte ich und ging surfen. Nach etwa einer halben Stunde sah ich dann auch Vati und Sohn auf dem Wasser. Vati mit nem Tabou so breit wie die Deutzer Brücke und der Sohnenmann mit nem Formula vom Format der Golden Gate Bridge. Da hätten sämtliche Surfer am Strand mit aufsteigen können und man wäre noch ins gleiten gekommen. Im Segel( ca 9qm ) stand dick aufgeklebt " G36 ". Vati hielt sich mehr im Wasser auf als auf dem Brett und der Sohnemann zog seine Bahnen, wie ca 10 weitere Surfer. Ich war unterwegs mit einem ca 10 J. alten F2 Orbit und einem 6.4qm!!!
Gut im angleiten hat er mich gnadenlos abgezogen, doch in der Endspeed inkl. Höhelaufen war er langsamer. Aber warum erzähle ich das????
Ganz einfach: Am Strand zurück (war schneller zurück als er:) ), war Vati unzufrieden mit seinem Material. Der Sohnemann fragte an was es denn liegen könne, doch sie kamen nicht zur Lösung. Das ganze zog sich über ca eine Stunde mit einer Lautstärke dass es der gesamte Strand mitbekam. Und sorry mit physikalischen Gesetzen und "schlechtem" Material über die Tatsache dessen hinwegzutäuschen das man einfach nicht fahren kann, nervt halt nach ner Stunde langsam. Doch ich blieb ruhig.....bis zu dem Zeitpunkt, wo Sohnemann auch Ralfi genannt, anfing in meinen offenen Kofferraum zu glotzen. Da seine Sicht, wahrscheinlich durch die fehlende Brille getrübt war, ging er näher ran. Doch das genügte ihm nicht, er mußte mehr sehen. Und so lief er um mein Auto herum und beugte sich an die Scheibe meines Wagens. In diesem Moment fragte ich ihn, ob er sich mal reinsetzen wolle. Er verstand nicht, also erklärte ich ihm da er eh die ganze Zeit glotzen würde, könnte er sich auch direkt reinsetzen.
Das nahm Vati zum Anlass sich einzuschalten. Mit Gelächter antwortete er, das sie Regattafahrer seien und ich keine Angst haben müßte das sie etwas klauen würden. Nun dies war auch nicht mein Gedanke. Nur wenn jemand nicht mal Hallo sagen kann, sich aufführt als wäre man alleine, dem gewähre ich ungern Zublick zu meiner Privatsphäre. Das fanden die beiden lustig und scherzten über mich. Ich konnte es mir dann auch nicht mehr verkneifen das vorangegangene Gespräch der Beiden aufzugreifen und sie mehr oder weniger als Fachidioten abzustempeln. Aber Vati gab nicht nach und zog vom Leder. Mein Sohn is schon Deutschland Regatta(Formula) gefahren. Glücklicherweise schaltete sich ein weiterer Surfer ein, der die beiden schnell mit einem einzigen Spruch, bezogen auf das Formula Reagatta fahren verstummen ließ.
Warum stell ich das hierein???
Na weil ich finde, das Surfer die sich als "Pro" bezeichnen, sich genauso zu benehmen haben wie wir Amateure auch.
Solch eine Arroganz und Überheblichkeit kann sich vielleicht ein Björn Dunkerbeck erlauben, aber bestimmt nicht Ralf Schumacher mit Vati.
Auf das Euch die Möwen beim Surfen die Augen zuscheissen

Boddenflitzer
18.07.2007, 22:18
Mensch Straggi,

dass is ja ne richtig niedliche Story! .. aber is drauf gesch..., oder. Und mit dem was du sagst hast du völlig recht!
Ich finds cool, das du es denen versucht hast auf dem Wasser zu zeigen.
Ist ja gar nicht böse, sondern gang und gebe sich aufm Wasser zu messen, gerade beim heizen. Und es gibt immer ganz ganz schlechte Verlierer, die Alles zu verbissen sehen.
Solche Persönchen lassen sich wahrscheinlich auch nicht ändern, wenn man sie an Land zutextet. Warum soll man sich stressen und sich auf ihre niedrige Stufe runterlassen!

Ich mach manchmal in solchen, nicht oft vorkommenden, haarigen Situationen (" In diesem Moment fragte ich ihn, ob er sich mal reinsetzen wolle. .... Mit Gelächter antwortete er, das sie Regattafahrer seien und ich keine Angst haben müßte das sie etwas klauen würden") einen auf extremen "Brain-Talma-Style", also über alle Backen grinsen, ein bisschen happy-peace-show-style, so dass mein Gegenüber nur denkt; "was isn das fürn freak" .. und schon bin ich sie meistens los ;-)
, weil extrem gut und extrem schlecht drauf sich in der Regel abstoßen. Im besten Fall kommt es auch vor, dass mein Gegenüber auf einmal ganz locker wird und alles ist Friede-Freude-Eierkuchen. Aber mich an Land zoffen, streiten und ärgern hab ich schon lange aufgegeben.

hang looooooooooose

Straggi
20.07.2007, 07:10
Danke Boddenflitzer, hast wohl recht. Übrigens das mit dem Lächeln hab ich mir verkniffen zu schreiben :), hab doch gelächelt und gelacht wie alle anderen auch:)
schönen Gruß

Danger
20.07.2007, 08:08
Ich finds auch witzig - lass Sie doch auf den modernen Plattformen keinen Spaß haben. Selber Schuld :-P Hab in Blavand mal so ein ähnliches Gespann getroffen und mit meinem Waveboard (es waren gute Wavebedingungen) und nem 4,5er beide aus Spaß mal versägt. An Land waren beide pissed und sind fluchend und auf die miesen Bedingungen schimpfend abgehauen ;-)