PDA

Vollständige Version anzeigen : Severne Glide 7.5 > "Erfahrungsbericht gefragt"



ADABEI
18.07.2007, 20:35
Wer fährt so ein Segel und kann mir etwas dazu sagen ?

Alternativ würden mich auch die anderen Segel von Severne in der Größe 7.5 interessieren.

Ich ( 80 kg Trockengewicht) fahre einen 144er Starboard Carve und bin hauptsächlich auf einem Baggersee mit eher böigen Windverhältnissen unterwegs.

Vielen Dank und liebe Grüße

fehmarnsurfer
20.07.2007, 07:00
Das wurde im Forum der Surf mal besprochen:

http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=27246&highlight=severne+glide

vll hilfts dir weiter


werner

ADABEI
20.07.2007, 07:51
Den Beitrag im Surf-Forum habe ich gelesen. Er wurde aber dort vorwiegend nur von einem Beitragschreiber als getestet angesprochen.

Mich wundert es etwas, dass - wenn das Segel wirklich das hält, was im Surftest geschrieben wurde > keiner diese Segel fährt ?!?!?!?!?

Oder hängt es damit zusammen, dass sich in den Foren relativ wenig Binnensee- bzw. Leichtwindsurfer aufhalten und somit
1) eher kleinere Segel und/oder
2) keine Cambersegel gefahren werden.

Ich danke Dir jedenfalls,
liebe Grüße

Cpt.Sternhagel
21.07.2007, 19:07
Das hängt wohl eher damit zusammen, dass keiner 699,-€ für ein Segel bezahlen will. Selbst mit % und im Auslauf ist das dann noch zu teuer - für mich jedenfalls.

ADABEI
22.07.2007, 16:38
Na ja, am Preis - denke ich - wird es nicht liegen.

Es gibt doch einige, die genug finanzielle Mittel zur Verfügung haben UND andererseits sind auch jene, die finanziell nicht "so gut gestellt sind" doch auch desöfteren bereit, mehr Geld für seinen geliebten Sport auszugeben.

Muß etwas anderes sein ?!?!?!???

Ich stelle hier einmal einen Vergleich >>>
Als vor ca. 30 Jahren der erste Golf GTI mit wenig Hubraum und (für damals) relativ viel PS (Leistung) herausgekommen ist, wurde dieses Auto über Jahrzente verkauft wie "warme Semmeln".

Diese Rechnung geht (ging) offensichtlich beim Frühgleitsegel nicht auf !!!

tigger1983
29.07.2007, 23:36
Also ich würde so ein Segel gerne fahren.. Aber 700€??? Also ich wiederlege die These das es nicht am Geld liegen kann...
Gut, gibt bestimmt leute die soviel Geld dafür haben. Allerdings denke ich diese Randgruppe ist eher gering, im gegensatz dazu gibt es aber viele teure Segel die man alternativ kaufen kann. Das sollte erklären warum es nicht so einfach ist an test zu kommen.
Aber evtl. gibts ja Surfschulen/Shops bei denen du das Teil mal selber testen kannst.

suno
07.08.2007, 20:08
ich oute mich mal: fahr das severne gator 7.5 und bin damit total zufrieden. und ich hab dafür wesentlich weniger als 700 euro (neu) bezahlt. wenn ich mich richtig erinnere die hälfte.
liegt gut in der hand und fährt sich schön smooth und nicht so hart.
bin 75kg schwer und fahr das 130l hornet. war mit dem gator erst in dänemark auf dem ringköbing fjord unterwegs (bei leicht und unfreiwiliger weise auch bei starkwind), auch bei böigem wind. ich finds gut :-)