PDA

Vollständige Version anzeigen : fuerte nord



Flo-Windsurfer
19.07.2007, 19:56
wie sind die wellen in feurte nord ? wie ist es mit der strömung und riff ? mein vater hat angst und will wissen ob da ne station mit motorboot ist oder so was ich hab nein gesagt oder gibt es im norden von fuerteventura so was ?

cracks
19.07.2007, 22:57
hi

also es gibt da super wellen!

aber dein vater hat nicht ganz unrecht.

kommen wir mal zu den spots:

el-cotillo: hohe wellen, ab und an stärkere strämung einige felsen im wasser, ansonsten sandstrand. dort hängen fahnen aus, also rot/gelb/grün. jene sollen die gefahr des wassers darstellen.

corallejo: sandstrand, bei wind auch gute wellen, allerdings strömung.

also wenn du noch kein wavefreak bist, würde ich el-cotillo meiden.

es gibt auch noch weitere spots, die allerdings keinen sandstrand sondern nur felsen haben.

in el-cotillo sind die wellen im sommer um die 2m und im winter auch teilweise >4m. desweiteren brechen sie nicht soo schön, wie man das von traum-wave-spots kennt.

hoffe ich konnte etwas helfen.

mfg

cracks

Danger
20.07.2007, 08:13
Es gibt da noch ca ein Dutzend weitere Spots. Check mal wannasurf.com oder den Stormriders Guide. Im Süden (Sotavento) bei Egli ist es zwar nicht so einsam und schön, klingt abr eher passend. Welle ist da auch - zumindest an dem südlichen Spot (Düne). Wenn man sich in der Welle wohlfühlt ist der Norden Hammer.

Flo-Windsurfer
20.07.2007, 10:15
ich fühle mich in wellen sehr wohl aber mein vater nicht so deshalb frage ich ob es dort ein motorboot mit nem retungsschwimmer gibt oder so aber das gibt es nicht oder ?

Danger
20.07.2007, 12:41
Nur am Flag Beach ist ne Schule. Ob die nen Boot haben weiss ich nicht genau...

Danger
20.07.2007, 12:46
Grad den Link bei mir gefunden:

http://www.flagbeach.com

Die fahren zur Schulung an den North Shore in ne Lagune. Schätze das die dafür kein Boot brauchen. Die restlichen Spots sind definitiv für erfahrene Surfer und erfordern höhere Könnensstufen. Flag Beach ist eher harmlos.