PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen am Lac du der



erbacher
22.07.2007, 10:10
Hallo ! Wer von euch hier war schon mal am Lac du der zum surfen ? Welche Spots gibt es da und wie sieht es mit Campingplätzen aus ?

erbacher
23.07.2007, 19:19
war denn noch keiner hier dort ?

amideboncoeur
30.07.2007, 16:39
Hallo,
ich war schon mehrmals am Lac du Der. Ein gigantischer Binnensee...leider hatte ich noch nie Wind. Meines Erachtens ist der Lac de Madine besser gelegen, da auf dem Plateau Lorraine.
Aber nochmal zum Lac du Der...wir waren damals auf dem Campingplatz auf der Presqu'île du Chantecoq. Sehr sauber, Personal sehr freundlich, einen kleinen Laden gibts auch. Dieser liegt an einer kleinen Bucht, die durch eine Brücke vom Hauptsee getrennt ist. Sehr sicher übrigens für Anfänger. Über diese Brücke gelangt man zu Fuss zum Hafen.

Im Vgl. zum Madine gibt es hier keine Algen, die in der Finne hängen bleiben! Also kann auf eine Seegrasfinne verzichtet werden.

Meine Erfahrungen datieren allerdings auf 2002. Also keine Gewähr für etwaige Änderungen.

Gruss
Micha

erbacher
01.08.2007, 21:53
Vielen Dank. Lac de Madine kenne ich bestens. Meine Eltern haben dort nen Wohnwagen aber wir wollen halt auch mal woanders hin und da ich der einzigste aus unserer Gruppe bin der surft steht das auch nicht ganz so im Vordergrund. Wollte halt nur wissen ob es bestimmten Stellen verboten ist usw. Gehen jetzt warscheinlich auf den Camping de la plage da soll auch direkt die Surfschule und sein und dann ist ja surfen auch erlaubt. Bist du regelmäßig am Lac de Madine ?