PDA

Vollständige Version anzeigen : Schokoladenseite!?Springen..



neon007
22.07.2007, 18:19
Hi..
Wollt mal wissen wie's bei euch so ist mit der sog. Schokoladenseite^^
Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich, wenn ich mitm rechten Fuß hinten stehe schon Frontloop, Airjibe und Spock übe aber andersrum nichma n chop hop hinbekomm.
Irgendwie bin ich auf der schlechten Seite toltal unkoordiniert und kanns nich rauskiggen und wenn ich über ne Welle springe hab ich in der Luft kaum Kontrolle.

Genauso isses bei mir auch beim Skaten ...mit rechts hinten kann ich alle möglichen Sprünge aber wenn ich mit links hinten nen Olli versuche siehts aus wie bei nem blutigen Anfänger.

Wer hat da so ähnliche erfahrungen?...ich finds irgwie ganz schön nervig^^

Naja aber eins hab ich schon mal geschafft ...--die Halse ^^..die konnt ich früher immer nur in eine Richtung...jetz kann ich die damals schlechte Seite besser als die damals gute^^

aber beim Springen isses halt irgwie schwieriger..


mfg Timo

TheAlohaMan
22.07.2007, 19:30
aLoha Timo,

ich denke mal, das lässt sich auf ziemlich viele Sachen übertragen...zum Beispiel Klavierspielen: Mit der rechten Hang gelingen mir sau schnell und gleichmäßige Läufe, die ich mit der linken Hand fast für unmöglich finden würde. Meiner Meinung nach hängt das damit zusammen, wie sehr man die entsprechende Seite übt. Du hast wahrscheinlich eher mitm rechten Fuß hinten geübt, bist da weiter gekommen und hast dabei aber die andere Seite vernachlässigt. liegt vielleicht daran, dass du die moves die du schon kannst dann nicht nochmal von vorne üben wolltest sondern einfach weiter gegangen bist, wobei die lücke zwischen den beiden Seiten dann immer größer wird...;D

Hang Loose
Martin

Free your mind
22.07.2007, 20:17
Hi,
ich komme auch vom Skaten und fahre mit Links hinten (Goofy) kann da alle möglichen Flips aber switch schaff ich grad mal einen Olli. :( Deshalb habe ich beim surfen gleich von Anfang an auf beiden Seiten gleich hart trainiert auch wenn es Goofy schon viel besser gegangen ist und ich eigentlich schon neue Tricks hätte üben können habe ich lieber auf der anderen Seite die alten geübt. Was ich damit sagen will ist das man auf der schlechten Seite von ganz vorne anfangen muss weil der Bewegungsablauf, auch durchs skaten, sehr einseitig entwickelt ist.

giraffee
23.07.2007, 15:26
Übungssache.. man hat ja bei allem meiste eine bessere und eine schwächere Seite und darum muss man das noch mehr üben.. ist nat. nicht leicht.. weils einem ohnehin schon schwerfällt und dadurh wird die Diskrepanz noch grösser..

Schluppi
23.07.2007, 18:43
hm also wenn ich morgens nach m aufstehen im urlaub aufs wasser geh und der wind kommt von der ungünstigen seite sodass ich goofy fahren muss bekomm ich manchmal nichma beachstart hin... nehmts locker ;)

Hangman
01.08.2007, 00:18
ja ja timo kenne das problem auch...
wobei ich in letzter Zeit so oft mit meinem schlechten Fuß springen musste das ich mit dem jetzt besser und sicherer bin als mit dem guten...
um das springen auf dem schlechten fuß zu trainieren macht sich zum einen eben der chophop oder aber auch der williskipper ganz praktisch;)
Will auf jeden fall jetzt im Urlaub das auf beiden Seiten üben ... hab ja auch nen Monat in Tarifa zeit ;)
Da sollte schon was raus kommen...

TomFlensburg
01.08.2007, 07:52
Ich fahr oft bei Wind von Rechts. So gleicht sich das mit der Zeit aus.

Syncro
02.08.2007, 14:34
ich habe früher di tricks mit den linken fus hinten trainiert, habe si aber nie richtig geschafft, heuer habe ich si auf die andere seite probiert und sind gleich auf anhieb gegangen.

Henni2007
03.08.2007, 03:07
bei mir isses so ich kann auf einer seite besser halsen und auf der anderen seite besser wenden ( powehalse geht komischerweise auf beiden seiten ). springen auf kleinen wellen kann ich mit beiden aber wenn ich airjibe übe mach ich das immer mit rechts hinten.

artbrushing
03.08.2007, 08:34
Ich kann nur sagen IMMER Beidseitig trainieren, irgendwann ist man auf beide Seiten fast gleich gut.

Hanso
15.07.2009, 11:02
also ich kann dem artbrushing nur rechtgeben, je öfter man das mit seiner "schwächeren" Seite übt, desto besser klappt das. Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich mit meinem linken Bein hinten gefahren bin, aber nen paar Mal beherzt geübt und schon lief das viel besser (obwohl der erste airjibe versuch mit dem linken fuß hinten war schon ziemlich schmerzhaft^^)
Schöne Grüße Mr Hanso

Blublu
05.08.2009, 19:22
ist bei den meisten so...hier am see sagen auch fast alle das sie in eine richtung schon beim ansatz der powerhalse ins wasser fliegen und switch beherrschen sie sie blind. Einfach üben üben und nochmals üben wie immer :D