PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit den Schlaufen



Wanderpokal
22.07.2007, 21:56
Moin Moin,
hab mal eine Frage.
Ich habe mir ein gebrauchtes Board gekauft mir sind aber die Schlaufen zu klein das Problem ist das der Reisverschluß den der ist verkalkt oder so auf jeden fall geht er nciht auf.
Kann mir jmd. ein Tipp dafür geben das es wieder gut aufgeht.

Danke jetzt schonmal



MfG Wanderpokal

neon007
23.07.2007, 06:15
Was ist das denn für ein Board bzw. was sind das für Schlaufen?...Schlaufen mit Reisverschluss? Mhh hab ich noch nie gesehn.
Vllt versuchst es mal mit Siliconspray oda sowad;)

mfg Timo

Richi
23.07.2007, 06:56
Moin!

Also bei mir hilft immer WD40! Bekommst du im Baumarkt. Ordentlich drauf und einwirken lassen. Das Zeug ist der Hammer. Wenn das nicht hilft, dann wohl neue Schlaufen:)

Viel Glück

Gruß Markus

hanglooseone
23.07.2007, 11:08
ich glaube fanatic hatte früher schlaufen mit reissverschluss... aber so dolle sind die nich... kauf dir ordentliche da kine oder tekkno-sport schlaufen, wenn das budget da is... ansonsten kann ich auch nur wd-40 empfehlen :)

follow-up
23.07.2007, 15:02
...WD40!!!

ist mit abstand das beste zeug das es gibt....
gerade für solche problemfälle...
wenn du es damit nicht hinbekommst....>dann wohl neue schlaufen<

Wanderpokal
24.07.2007, 15:09
danke schoen wd 40 haben wir noch zuhause ich werde es mal versuchen

tigger1983
26.07.2007, 13:43
Ich nehme an du benutzt ein Fanatic Board. Kenn das Problem von meiner ex Bee. Es ist dabei leider nicht so einfach neue Schlaufen zu kaufen, da Fanatic dieses Bolzensystem hatte. Und neuere Schlaufen haben das nicht. Deswegen wenn das mit dem WD40 nicht klappt. Neue Fanatic schlaufen suchen, Frickeln, oder Reisverschluss abreissen schlaufen so einstellen das sie passen. und mit Panzertape sauber schließen, bringt aber den Nachteil das du sie nicht mehr so leicht verstellen kannst.

mfg

hamburger jung
30.07.2007, 14:26
Sorry, ist nicht direkt zum thema, aber was zum Teufel ist wd-40?
Habe jetzt gerade keinen Bock, zum Baumarkt zu düsen, aber davon habe ich noch nie was gehört!

Danke für Antwort!...:-)

Ahoi aus HH, B.

mauisun
30.07.2007, 18:12
also bei meiner Bee gab es Bohrungen für das Bolzensystem UND Bohrungen, in die normale schrauben passen - also konnte jede beliebige fußschlaufe montiert werden-und die Originalschlaufen waren wirklich nicht besonders gut. (und bei allen anderen fanatics, die ich gesehen habe, war das genauso...

@hamburger jung: google: wd -40 - alle infos, die du brauchst ;)

Richi
31.07.2007, 18:28
@ hamburger jung

Das ist ein Mehrzwecköl, eine Art Helferlein für alles was nicht gängig ist, quietscht, oder einfach verrostet ist. Ich nehme es für alles, ob am Auto zum lösen von Schrauben, einfetten von Dichtungen oder ähnlichem. Habe sonst noch nie ein Öl gefunden welches so vielseitig einsetzbar ist. Damit kann man wirklich alles machen und wenn es damit nicht geht, dann ich meist alles zu spät:). Wie Du merkst, ich bin echt begeistert. Ach außerdem riecht es lecker...

Gruß Markus

hamburger jung
07.08.2007, 15:06
hey richi!
jetzt machst du mir ein bisschen angst!
wenn das zeug so genial "arbeitet" und dazu auch noch legger riecht, kann man sich das denn auch auf dem nachttisch stellen? :-)
nix für ungut, richi!
vielmehr danke für die erläuterung, scheint ein muss zu sein in der equipment-kiste, werd ich mir mal zulegen!
danke leute!!!

ahoi aus hamburg! B.