PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfurlaub an der Ost-bzw Nordsee



powerplatsch
23.07.2007, 10:51
Hallo,

kennt jemand gute surfspots an der ost- bzw nordsee wo
was los ist.

ich bin single und ja noch eher anfänger.

ich suche gute bedingungen und so überfüllt sollte es auch nicht sein.

ich wohne in münchen.
ich bin so am überlegen ob ich an den gardasee fahr.

aber da soll ja immer so viel los sein um die zeit.

vielleicht hat jemand ja einen tipp für einen spot mit guten bedingungen
und wo man vielleicht auch schön campieren kann.

ich weis ich frag mal ganz unspezifisch auch in blaue.

bitte bashed mich nicht.

gruss

Martin

Thominga
24.07.2007, 21:11
Hallo Martin,

ich selber habe vor ein paar Jahren am Gardasee das Surfen gelernt. Allerdings im Juni. Da war (noch) nicht viel los. Aber wenn ich daran denke, wie viele Sufbretter die in der Surfschule auf Lager hatten, kann ich mir vorstellen, was da zur Zeit los ist...

Ich persönlich kann Dir den Darß (Halbinsel Fischland-Darß-Zingst) an der Ostsee (östlich von Rostock) empfehlen. Landschaftlich sehr schön. Feinste, breite Sandstrände. Bei vorherschendem Westwind gibt es an der Westküste richtige Wellen, während es im Norden (Prerower Bucht) und auf dem Bodden vor Wellen geschützt ist.

In den Sommerferien ist das leider auch kein Geheimtipp mehr. Da aber Ende August nur noch Bayern und Baden-Württemberg Ferien haben und die sich i.d.R. nicht so weit nach Norden verirren (sondern alle am Gardasee sind), sollte es dann nicht mehr so überlaufen sein. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ja auch ein bisschen was los sein.

Campingplätze gibt es auch mehrere. Der in Prerow befindet sich direkt hinter den Dünen. Dort gibt es auch eine Surfschule + Verleih.

Für weitere Infos suchst Du am besten in Google unter Prerow, Sufschule, Campingplatz...

Gruß

Thomas

Thominga
24.07.2007, 21:27
guckst Du z.B. hier: http://www.surfcenter-wustrow.de/

anna32
25.07.2007, 14:53