PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfhandschuhe



sebi
25.07.2007, 14:38
HI,alle Surfer klagen immer über blasen an den Händen dabei gibt es doch Surfhandschuhe wieso zieht die denn bitt ekeiner an? MFG sebi

anna32
25.07.2007, 14:51
Hi, keine Handschuhe, aber dafür nach dem Surfen die Hände richtig gut eincremen (Hirschtalg Handcreme von Scholl, da kannst Du 2 Wochen surfen und kriegst KEINE Blasen!)

Gruß,Andrea

greifswald
25.07.2007, 15:04
Weil man mit Handschuhen mehr Kraft aufwenden muss. Zudem ist das Griffgefühl nicht so direkt.

Danger
25.07.2007, 17:45
Weil ich auch immer nur am Anfang der Saison Blasen habe, wenn ich Tagelang surfe die auch eincreme und Handschuhe null gehen. Nur im Winter fahre ich innen offene Fäustlinge gegen den kalten Wind...

Mr.Mystic
12.08.2007, 18:41
Ich bin auch mal auf die Idee gekommen und habe Handschuhe angezogen. Dadurch dass ich in den Handschuhen gerutscht bin brauchte ich erheblich mehr Kraft zum greifen. Nach ner halben Stunde hatte ich Krämpfe in den Unterarmen. Seit dem hab ich lieber Blasen an den Händen und dafür meinen Spaß. Ich kann nur davon abraten.

Michael

mrtnzurfer
12.08.2007, 19:11
ich surf lieber 2 tage mit blasen an der hand ( was dieses jahr gar nicht vorkam) anstatt mir handschuhe anzuziehen. ein kollege von mir surft ständig mit handschuhen (memme :P) und der hatte jedes mal blasen. ich bezweifel dass die was bringen!

derzilp
13.08.2007, 06:16
Ich surfe im Winter immer mit komplett geschlossenen Neoprenhandschuhen. Das geht bei mir sehr gut, ich kriege auch keine Krämpfe. Ich denke, das liegt aber daran, dass ich relativ lange Finger habe. Im Sommer fahre ich seit dieser Saison auch ohne Handschuhe, seit kapiert habe, dass man keine Blasen kriegt, wenn man die Hände wie ein Bekloppter mit Nivea einkremt ;)

BOARDSHOW
14.08.2007, 06:09
Hab es vor Jahren auch mit Handschuhen probiert. Leider passen die meist nicht richtig. Wenn sie auch nur ein bischen zu groß sind gibt es trotzdem Blasen. Tape im Bedarfsfall lieber die Finger ab. Gibt da wirklich gutes Wasserfestes Tape in der Apotheke.

hannoveraner
20.08.2007, 15:44
bei mir haben handschue gar nichts getaugt.bin aundauernd abgerutscht und so.
lg

sebi
02.09.2007, 17:05
also ich war jetzt in nem surfdcamp-mit meinen handschuhen-dadurch dass man wenn man die startschot herauszieht immer am gleichen punkit die schnur hat bekommt man sehr schnell blasen...ich hätte dieses thema eg garnicht öffnen sollen weil ichs mir selber beantworten kontne.außerdem ist es viel kraftaufwändiger ihr habt also alle rechtr aber trotzdem danke nochmals!!!!!

Schluppi
02.09.2007, 18:50
als ich gerade angefangen habe waren mnir die handschuh sehr nützlich. ich bin da noch einen glasfaser mast gefahren der sich allerdings nach und nach aufgelöst hat - dementsprechend hat ich galsfasern in der hand/arm mit handschuhen lässt sich sowas dann vermeiden...
bin dann doch immer ne segelnummer größer gefahren denn dafür hat ichn neuen carbon masten... ;)

mrtnzurfer
03.09.2007, 19:57
als ich gerade angefangen habe waren mnir die handschuh sehr nützlich. ich bin da noch einen glasfaser mast gefahren der sich allerdings nach und nach aufgelöst hat - dementsprechend hat ich galsfasern in der hand/arm mit handschuhen lässt sich sowas dann vermeiden...
bin dann doch immer ne segelnummer größer gefahren denn dafür hat ichn neuen carbon masten... ;)

sehr schlaue lösung :D