PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfen NRW



seehundi
28.07.2007, 11:11
Hallo, ich bin neu hier und möchte mir nun ein langersehnten Wunsch erfüllen - das Windsurfen lernen !!!!!
Ich wohne in NRW in Castrop-Rauxel und es werden hier am Kemnader See Surfkurse angeboten, noch 2 in diesem Jahr.
Nun suche ich Leute hier aus der Umgebung zwecks Erfahrungsaustausch und zum klönen.
Ich habe überhaupt keine Erfahrung, habe bis jetzt immer nur den Surfern im Urlaub zugeschaut und wollte das schon immer mal ausprobieren.
Vielleicht gibt es hier ja Leute aus der Umgebung, die Lust haben mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Freue mich natürlich auch über Leute zum klönen, die nicht aus der Umgebung stammen.

Gruß
Ela

Mr.Mystic
16.08.2007, 20:16
Hi,
ich komme ebenfalls aus NRW. Wohne im Raum Bottrop. Ich surfe allerdings meistens an der Nordsee. Die Bedingungen sind dort sind mit denen hier kein Vergleich. Generell kannst du die Grundlagen überall lernen. Dazu brauch man nicht viel Wind, im Gegenteil, du musst erstmal bei wenig Wind surfen lernen. Das ist das wichtigste. Nur so bekommst du ein gutes Segelgefühl. Bietet die Surfschule bei dir Kurse mit Grundschein an? Den solltest du unbedingt machen, da er an immer mehr Spots verlangt wird. Darüber solltest du dich erkundigen. Du wirst nach dem Kurs nicht gleich super schnell sein und besondere Manöver können, dazu brauch man ne ganze Weile, aber die Grundlagen hast du drauf. Man lernt beim Windsurfen eigentlich nie aus und das ist das tolle daran. Es wird dir sicher von Anfang an Spaß machen. Wenn du auch nach dem Kurs einigermaßen regelmäßig in Übung bleibst, lernst du ständig was dazu und verbesserst dich laufend.

Gruß,
Michael

Guru
16.08.2007, 22:13
Hi. Ich komme auch aus Castrop-Rauxel. Ich fahre immer zum Veluwemeer. Hier in der Umgebung war ich noch nie surfen. Hab mal vom Bekannten gehört dass in der Nähe von buldern ein surfverein wäre. Vielleicht bekommst du da ja noch mehr Informationen.

seehundi
20.08.2007, 17:59
Hi, schön das auch noch welche aus NRW hier sind und vor allem auch jemand aus Castrop-Rauxel :-).
Also ich habe nun am Samstag den Surfkurs angefangen und zwar in Xanten. Leider war nachmittags kein Wind mehr, so daß ich eigentlich nur Vormittags auf dem Wasser war. Ich werde in den nächsten Tagen den 2. Tag des Kurses machen und hoffe, dann den Surfschein zu bekommen.
Von dem Veluwemeer habe ich auch schon einiges gehört, werde es mir im nächsten Monat mal ansehen, wenn ich Urlaub habe.

Gruß seehundi

KingEule
07.01.2009, 00:30
hi komme auch aus nrw winterberg falls das einem was sagt ;-)

bei mir im umkreis 1 h könnt ich an den möhnesee aber ist mir zu viel gerödel um 1nen tag da hin zu fahren dann lieber ne woche ostsee oder nordsee :-)

castrop rauxel da ist mein onkel priester ^^