PDA

Vollständige Version anzeigen : Gardasee/Kontrolle



Gruftie
02.08.2007, 09:23
Hallo, Fan-Gemeinde,

in der letzten Surf wurde über die Kontrolle der Schwimmwesten berichtet.

Wer hat Erfahrung damit ?

Was wäre an Auftriebskörper zu empfehlen, ab gesehen davon, dass es Schwimmwesten nach EU-Richtlinie 89/686/EWG noch garnicht geben soll!

Danach wären alle kontrollierten Surfer ja mit einem Bussgeld zu belegen.
Und was machen die Surfschulen/Verleiher am Lago?
Bekommen die Entleiher Rabatt??

anna32
02.08.2007, 11:07
Hi,
ich war imJuni 2 Wochen in Torble, da fahren alle Surfschulen weiter mit Weste und man bekommt die zum Leihmaterial dazu. Auf dem Wasser fahren auch fast alle mit Weste, bin auch mit gefahren.
Gruß, Andrea

Caver
03.08.2007, 11:00
Geh das Risiko auf keinen Fall ein!!
Die Polizei da unten war in letzter Zeit wegen dem Missverständnis, dass ein Neo als Auftrieb reicht, zwar sehr kulant und haben die Leute ohne Weste höchstens mal vom Wasser geschickt, aber anscheinend werden die Jungs jetzt wieder richtig ordentlich zulangen. Wozu sonst haben die sich extra noch nen zweites Boot gekauft?
Solange deine Weste als Auftriebshilfe klassifiziert is und das CE-Zeichen drin hat, is es eigentlich egal, was für ne Weste du hast!

PS in Eigenwerbung: Camaro Armour Vest bei eBay ab 1€ ^^

chrissurfer52
15.08.2007, 10:29
Ich war im Juli 3 Wochen in Malcesine und hab ganze 2 mal ein Polizeiboot gesehen, was aber auch nur durchgerauscht ist und sich nicht sonderlich für die surfer interessiert hat. Ich hatte ne Weste an und fands nicht unpraktisch, da sie morgens um fünf wenn man in Short Lycra rausgeht noch ein bisschen wärmt, bis die Sonne rauskommt und man keine wärmung mehr haben will. Naja war auch meistens morgens von 5 bis etwa 9 aufm Wasser, wahrscheinlich ist das den Ordnungshütern zu früh...