PDA

Vollständige Version anzeigen : holland????



Gast
30.06.2003, 12:29
Hallo,
ich hatte vor in den nächsten Wochen mit meiner Freundin nach Hohlland zu fahren. Leider war ich dort noch nie!! Kann mir einer gute Reviere nennen ( am liebsten Stehreviere und natürlich gut Wind!!! ) wenn möglich sollte es noch etwas abgegrenzt sein denn ich bin schon lange nicht mehr auf dem Meer gesurft, und hatte nicht vor mit der Seewacht zurückzukommen. Weiterhin brauche ich da noch nen Campingplatz. Was kostet eigentlich so ein Platz für 2 Personen Auto Zelt. Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich habe mal gehört das man in der Säsong nur Plätze von Montag bis Montag bekommt!?

Was für ein Brett und welche Segel Größe könnt ihr empfehlen ( 143 oder 130 Liter 5 5,7 oder 6.4 Quadratmeter)

Vielen dank schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Sammy

Gast
30.06.2003, 14:18
es gibt bestimmt reichlich stehreviere in holland. ich pers. war bisher fast nur am brouversdamm-> grevelingermeer. da haste nen stehbereich und das gebiet ist auch von der offenen see abgetrennt. außerdem ist da ne ziemlich grosse surfstation, massig campingplätze und in renesse ziemlich gute kneipen und cafes. schuhe solltest du aber schon dabei haben- überall muscheln.
die plätze kosten alle so zw 16 und 25 € glaub ich.
viel vergnügen

Gast
30.06.2003, 17:42
Also am Ijsselmeer gibt es auch sehr viele sehr gute Stehreviere. Dort hast Du dann Süsswasser und keine Muscheln, dafür hast Du halt nicht so viele Kneipen und kein richtiges Meer.
Bzw musst ein wenig fahren um einen schönen Strand zu finden....
Aber die Surfreviere Hindeloopen, Molkwerum und Makkum sind alle stehtief und abgeschlossen... aufsteigen und wohlfühlen;-)

Die Campingplatzpreise weiss ich leider nicht aus dem Kopf heraus...
Ciao Danbreit

Gast
04.07.2003, 09:36
Stehrevier, dass man empfehlen kann: Veluwemeer!
www.surfcamp-veluwemeer.de
Gruß
Fressmaschine

Gast
06.07.2003, 18:21
Auf jedenfall...

beim Nils isses extrem geil. Auch wenn kein Wind is. Ich fahr mitte August mal wieder hin. Da war ich jetzt schon mindestens 10 oder 12mal und habs nie bereuht...

Gruß

Jan

Gast
28.07.2003, 16:25
Browersdam ist klasse,Nordseeseite Sandstrand,Andere Seite Grevelingenmeer(Da nur mit Schuhen,Muscheln.Liegt zwischen Ouddorp u.Scharendijke.Sucht euch einen Campingplatz atwas ausserhalb(Minicamping),dann kommt ihr mit 10 EUR.hin,die sind nicht so raffgierig wie am Wasser,und von Mont.bis.Mont.sind auch nur diese.Abends "Surf-Inn"in Scharendijke oder Renesse.Könnt auch 30 Km hochfahren bis Vrouwenpolder,Nordsee auf der einen,Veerse Meer auf der anderen Seite.Brouwersdam ist durch sandbank geschützt,kannst du auch mit deinem Material fahren,wenn nicht zuviel Wind ist(alles mitnehmen).Wenn doch,fahrt ihr eben rüber.....Gruss u.viel Spass