PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserstart



marc1987
08.08.2007, 20:28
Ich hab mal gesehen das sich welche aus dem Wasser ziehen lassen wenn sie mal rein gefallen sind. Könnt ihr mir das erklären wie man das macht. Habe ein Trapetz und einer hat mal gesagt das man da eingehangen sein muss. Ich hab das im Flachem Wasser Probiert aber es wollte nicht gelingen. Was mach ich falsch?

nepumuk
08.08.2007, 20:51
Hi Marc.
Beim Wasserstart zieht dich der Wind wieder auf´s Brett. Unbedingtes Muss bei kleinen Brettern oder in unruhigem Wasser, wenn der Schotstart ne Wackelpartie wird. Schau einfach mal unter "moves" nach. Da gibt´s Bildsequenzen und kleine Videos. Ist der Wasserstart sicher bei. Ins Trapez einhängen musst du idch auf keinen Fall. Dann klappt das ganze nicht. ZU deinem Brett muss ich sagen, dass es wirklich nicht mehr das jüngste ist, und die 10 Jahre wohl eher nach unten gerundet sind. Trix machen kannst du damit nicht soviel, aber da du scheinbar erst am Anfang deiner waterman-Karriere stehst, wird´s für den Anfang reichen. Kreuzen, Wenden, Gleiten, Schot- & Beachstart, schlaufen, Trapez kannst du damit sicherlich nur unwesentlich schlechter lernen als sonst. Und wenn das alles klappt, gehste für das nächste Brett einfach mal in nen Shop und lässt dir was vernünftiges geben.
Mfg, Nepumuk

TheAlohaMan
09.08.2007, 16:24
ganz deiner Meinung Nepumuk. Nur würd ich versuchen erstmal den beachstart zu lernen marc. Der bildet nämlich die Grundlage für den Wasserstart, das heißt, wenn de dann den Beachstart gut genug kannst, wird der Wasserstart auch viel einfach für dich werden =), die Erfahrung hab ich selber auch so gemacht^^

hang loose
Martin