PDA

Vollständige Version anzeigen : In Brett oder Rigg zuerst investieren



Schluppi
10.08.2007, 15:19
Hallo.
Mein Material:
Alte Hifly/Gaastra Lappen in Segeltuch/Teilweise Folie in den Größen 6.4m² und 5.4m² - 460er Glasfasermast
Gun M-Five 7.6m² Foliensegel 4 Camber - 490 75% Carbon Mast

Board Mistral New Malibu

Vom Material sind Bidler im Anhang (bis auf das 5.4)

Habe ja schon öfters gefragt was für ein Baord für mich in Frage kommen könnte... Bei den Vergangenen Sessions is mir nu aufgefallen das ich mit meinem Board doch eig. ganz gut klarkomme.
Es hapert nur an der Stabilität beim Halsen/Wenden - und da is auch schon mein "Problem".
Bin dieses Jahr bisher nur mein 6.4 und 5.4 gefahren die beim Wenden/Halsen extremst im Wind flattern obwohl sie voll durchgetrimmt sind.dadurch komm ich dann halt auch mit dem Board nich mehr ganz so gut klar da sie sich dann extrem schwer kontzrollieren lassen.
Die Frage die sich mir nun stellt ist, da ich mir nich das ganze Material auf einmal leisten kann, zuerst ein neues 6qm Rigg oder eher ein "neueres" 2003/4er Board mit neuen Shape und die alten Lappen vorerst weiterfahren??

Richi
10.08.2007, 17:56
Hey Alex!

Also ich würd ins Board investieren, da die "neueren" Boards doch um einiges breiter und somit kippstabiler sind. Habe die Saison schon ein Board gefahren, welches nur 2cm breiter ist als meins(das ist auch von 2005, also recht neu) und der Unterschied war doch zu spüren. Also um Deine Sicherheit auf dem Board zu verbessern rate ich Dir zu nem Board. Mit Deinen Segeln wird das sicherlich genau so gut, wenn nicht sogar besser fahren, als Dein jetziges. Das ist allerdings meine persönliche Meinung und ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Bin ja auch noch nicht so lang dabei:)

Hang loose

Markus

Ps: Adde mich doch mal wieder in Deinem ICQ

tigger1983
10.08.2007, 18:04
Also ich denke es kommt drauf an was du damit vor hast. Ist glaube ich aber beides nicht so vernünftig zu kombinieren. Also ich habe selber das Problem das ich mir nicht das teuerste Zeug leisten kann. Ich bin dann den kompromiss eingegangen zeug von ca. 2000 zu fahren. Man muss halt gut die augen offen halten nach schnäppchen..
Also ich denke wenn du dir die eine Sache neu kaufst, kaufst du auch das andere nach.
Und der Unterschied wird gravierend sein! Hatte auch zu Anfang ne kiste von 315 naja danach en shortboard. Naja ich dachte ich hab das surfen verlernt...
Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, willst das 3m Ding nicht mehr sehen ;)

bis denne