PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Skate 2005/2006/2007?



ludens.faber
11.08.2007, 12:47
Hallo.

ich will mir einen gebrauchten Fanatic Skate 100 resp. 102 resp. 99 kaufen.

Wer hat den Skate aus den letzten Jahren gefahren? Wie unterscheiden sie sich?
Bin 85kg und nutze primär ein 5.7er oder ein 6.5er und beginne nun mit Air Jibe, Willy Skipper und Grubby, etc.

Danke für Fahrberichte und Vergleiche, die mir z.B. helfen, ob ich einen 2005er nehmen "darf" oder ob es "unbedingt" der 2006er für mich sein muss. Spielt's überhaupt 'ne Rolle?

Danke für ein paar konkrete Tipps,
Lars

Knoppers
13.08.2007, 15:13
hmm, denke alle Boards sind für deine Vorhaben geeignet, wies halt so ist, ist der 07 der am weitesten Entwickelte.... Der 06 sollte erste wahl sein, wenn du neben dem Freistil surfen auch gerne mal ein bisschen Gas gibts, ist bis dato der schnellste Skate gewesen, der 07 ist etwas schwerer ( nicht zu merken, sieht du nur in den DS ), dafür ist Technora drinne, ist etwas strapazierfähiger was punktuelle Belastung angeht. Im Oase Forum habe ich dazu einen umfassenden Beitrag verfasst...

Grüße von der Küste

ludens.faber
18.09.2007, 12:05
Danke.
Ich habe in den letzten Wochen keinen Skate gefunden und mir nun - nach Testfahrt!, begeistert - einen Tabou Freestyle 100 (2007) gekauft. In ein paar Tagen geht's für 2 Wochen ans Ijsselmeer. Jetzt habe ich keine Ausreden mehr. Yippeeh!