PDA

Vollständige Version anzeigen : erstes material kaufen ?



hannoveraner
12.08.2007, 09:22
hi alle zusammen hat jemand tipps für mich was ich mir für material kaufen soll?
wiege 50kg.Ich surfe jetzt seit 3 Jahren kann also schon besser fahren und will jetzt gebrauchtes material kaufen
würde mich über tipps freuen

the blue
12.08.2007, 10:33
hi also ich denk mal du kannst dann auch denn wasserstart... mit 50 kg so ein 80-90 liter board und segel kommt halt drauf an aber genau welches das beste ist kann ich nicht sagen heutzutage sind alle boards. segel...auf einem sehr hohem level...aber ist eigentlich egal am besten nimmst halt ein kleines wave segel die halten nämlich sehr lang und als board e.v..t nen freerider oder freemove oder freestyle kommt frauf an wie du fährst und wo??
lh blue

tigger1983
14.08.2007, 13:51
Du solltest deinen Kauf deinem Stil anpassen. Willste zum beispiel nur aufm wasser rumcruisen, mal en paar jibes reissen oder kleinere tricks, würde ich zu ein bisschen mehr volumen als notwenidig tendieren, da du schneller angleitest. Ausserdem würde ich dann auch kein Wavesegel fahren. Da diese schwerer und nicht so Gleitstark sind wie freeride segel. Naja das selbe gillt wenn du nur welle fahren willst, machts wohl keinen Sinn freeride zeugs zu fahren...
Also überleg dir was du machen willst, und entscheide danach.
Es gibt ja nicht umsonst die Materialeinteilungen von hardcore wave bis Race...

Caver
15.08.2007, 23:38
Ja dem stimme ich voll zu.
Berichte uns Mal genau dein Fahrkönnen (Schlaufen?Trapez?Wasserstart?Powerhalse?Starkwind kontrolle?).
Außerdem wäre es noch sehr wichtig zu wissen, WO du überhaupt surfst (mehr aufm See mit Kabbelwasser oder eher aufm Meer mit Wellen?).
Anschliessend können wir dich beraten....

hannoveraner
16.08.2007, 18:27
danke für eure antworten hat sich erlidigt hab mir jetz material gekauft
hang loose