PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht mit dem Hund nach Holland fahren! Tötungsgefahr!!!



peterkesten
14.08.2007, 14:30
... erst mal sorry für den reißerischen Titel dieses Threads. Es ist mir nicht gelungen, die Sache etwas differenzierter in der Kurzfassung zu schreiben.
Daher jetzt differenzierter:
Bei unserem Tierarzt bin ich auf einen Informationsaushang gestoßen, der Hundebesitzer davor warnt, ihr Tiere mit in die Niederlande zu nehmen. Es existiert dort ein Gesetz, dass die Einfuhr von "pittbullartigen" Hunden verbietet und es dem Staat ermöglicht, die entsprechenden Tiere zu beschlagnahmen und zu töten. Und die Holländer machen davon in letzter Zeit verstärkt Gebrauch (2006 wurden 514 Hunde beschlagnahmt und davon 461 getötet - Tendenz steigend). Und da wird kein Unterschied zwischen Holländern und Touristen,... gemacht. Der beesondere Witz an der Sache ist deren Auslegung von "pittbullartig". Es gibt einen Kriterienkatalog mit 33 optischen Merkmalen, von denen 18 zutreffen müssen, damit der Hund abgemurkst werden darf. Diese Merkmale sind so allgemein formuliert, dass es mit etwas "gutem Willen" sogar fast auf unseren harmlosen und kreuzbraven Labrador Retriever zutreffen würde... Und entscheiden vor Ort tut nicht ein tierarzt oder ein sonst irgendwie rassenkundiger Mensch, sondern ein abgedankter Polizist... Es ist auch völlig belanglos, ob der Hund in Deutschland unter das Kampfhundereglement fällt oder nicht, ob er sogar einen Wesenstest positiv absolviert hat - wer nach Kampfhund aussieht (!), kommt in die Wurst.
Also, wenn Ihr Hundebesitzer seid und zum Surfen nach Holland wollt (mir hats erst einmal die Lust auf dieses Land vertrieben und ein Boykott wäre vielleicht auch mal angesagt): Überlegt Euch dreimal, ob ihr Euren Hund mitnehmt.
Weitere Infos dazu erhaltet ihr unter www.davids-revenge.de

chef
14.08.2007, 18:53
hört sich ja nicht gut an, wobei schon auf der von dir angegebenen page die sache etwas differenzierter dargestellt wird...deine wortwahl "kiffende käsköppe" find ich jedenfalls nicht sehr gelungen.

Jens-K.
14.08.2007, 19:53
Die Holländer machen es halt in vielen Dingen nicht so kompliziert wie wir Deutschen. Fährst du zu schnell, zahlst du, und nicht erst ab X kmh zuviel, sondern sofort. Ist dein Hund auffallend agressiv, kommt er (Zitat) in die Wurst. Und sich auf einen deutschen Wesenstest zu berufen ist so, als wenn der Holländer, der im Sauerland sein Tütchen raucht, sich auch auf sein Heimat Recht beruft....
Unsere Nachbarn haben im Übrigen noch einige andere nette Angewohnheiten! Wäre mal war für ein neues Thema in unserem Forum... Hat schon mal einer in Renesse gepinkelt?
Ich Fahre gerne rüber... Es sind mir meist nette und Liebe Nachbarn!
Gruß euer Jens

jou
15.08.2007, 21:13
nix gegen hunde, aber ich finde holländer eigentlich ganz cool :)

hamburger jung
17.08.2007, 08:46
Schon eine harte Nummer!
Und wer selbst einen Hund hat, dem sollte das ganze ein ziemlich mulmiges Gefühl machen! Klar gehen die Holländer viel liberaler mit einigen Dingen um, aber sich selbst, d.h. einige ihrer ausgemusterten Polizisten dazu abzustellen, Hunde zu kategorisieren und im Zweifelsfall töten zu lassen, ist ganz arm!
Da sollten die holländischen Nachbarn eher fachkundige Leute einsetzen, die sowas wie einen Wesenstest o.ä. mit den Wuffern machen! Da kann der Staat auch noch viel mehr dran verdienen, als von Steuergeldern Todesspritzen zu verpulvern!

Bei solchen Sachen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln! Herzlich Willkommen im unaufgeklärten Mittelalter! Und das soll in keinster Weise ein Angriff gegen Holland oder dessen Regierung sein, jede noch so zivilisierte Regierung hat immernoch ein paar Gesetzes-Mumien im Keller, die genau dieses Kopfschütteln auslöst!
In Polen werden Homosexuelle in Heime gesperrt, um dort mit Elektro-Schocks gegen ihre "Krankheit" behandelt zu werden. Wenn in Deutschland ein Jugendlicher einen Menschen umbringt, nicht gefasst wird und mit dem Töten weitermacht, auch nachdem er die Volljährigkeit erreicht hat, dann kann er noch so viele Menschen kalt machen, er wird immer für seine erste Tat belangt werden, das heisst nach Jugendstrafrecht verurteilt!

Und über Europa`s Grenzen wollen wir garnicht hinausgucken!

In diesem Sinne: Ahoi aus Hamburg, B.