PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu hier & kurz vorgestellt



Jochen_
15.08.2007, 14:48
Hi zusammen!

Bin neu hier und von daher stell ich mich zunächst kurz vor!

Heiße Sebastian und komme gebürtig aus Kiel. Aufgrund meines Studiums hat es mich nun nach Münster verschlagen.
Habe vor etlichen Jahren mal das Surfen "gelernt" (sprich: einen Grundkurs gemacht). Im letzten Jahr hab ich dann den Wiedereinstieg gewagt und es klappte auf Anhieb eigentlich nicht schlecht und ich hab auch ein bisschen was zu gelernt, obwohl es nur ein Wochenende war.
Einen Schein habe ich aber irgendwie immer noch nicht.

Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit wo man in diesem Jahr noch mal hin fahren kann.
Mehr als von Freitag Mittag bis Sonntag ist aber zeitlich nicht drin. Naja und günstig sollte es auch sein. Zumal ich mir das komplette Equipment leihen muss (Geht das überhaupt ohne Schein? - Im letzten Jahr war ich mit dem Hochschulsport unterwegs und die hatten alles dabei).

Bin beim Surfen durchs Internet nun bei Fehmarn gelandet. In Orth ist ne Surfschule und nen Campingplatz. Klingt so eigentlich ganz ok.
125€ soll das Equipment für 4 Tage kosten. Plus noch mal 25€ für nen Trapez (die Technik wollt ich ganz gerne weiter ausbauen).

Hat hier jemand noch Alternativen die gut aus Münster zu erreichen sind und vll. noch nen Tacken günstiger sind?

Gruß,
Sebastian

surfalex
15.08.2007, 16:37
www.wassersport-schwedeneck.de , vielleicht gefällt es dir da auch

Monkey Onehand
15.08.2007, 18:04
Hi Jochen,

von Münster bist du auch schnell am Steinhuder Meer oder Dümmer See.
Da gibts Campingplätze und Surfstationen.
Schau doch auch mal im Forum unter Surfspots.

hange loose

Mr.Mystic
15.08.2007, 20:31
www.surfschule-grosses-meer.de
Schau dir das mal an. Die Surfschule ist erste Klasse. Die liegt am größten Binnensee Ostfrieslands. Du hast dort Nordseewind und glücklicherweise keine Gezeiten, Wasser ist also immer da. Bei Nordwestwind (ist dort meistens) hast du ne ca. 2km lange Strecke, die du auf Halbwindkurs fahren kannst. Außerdem kannst du dort überall stehen. Direkt am Spot ist auch ein ziemlich schöner Campingplatz.