PDA

Vollständige Version anzeigen : Renesse & Umgebung



TheAlohaMan
15.08.2007, 15:55
Moin,

hab mir mal vorgenommen in den Herbstferien wo anders hinzufahren und hab da an Renesse & Umgebung gedacht, da es ja nschöes plätzchen zu sein scheint...kann mir wer Auskunft darüber geben ob es auch für Anfänger geeignet ist (paar kumpels die mitfahren sind noch net soo weit...), wo man sich dort Material ausleihen kann und wo es Unterkünfte zu angemessenen Preisen gibt? Die Preise müssten ja eig relativ gering ausfallen, da die Herbstferien ja in der Nebensaison liegen.
Freue mich über jede antwort die mir weiter helfen kann =)

hang loose & aLoha
Martin

tigger1983
15.08.2007, 21:02
Also ich würde sagen das ziel ist der Browersdam, haste bestimmt schon mal gehört. Da geht eigentlich allesl. Also westlich davon, offene See, östlich davon abgesperrte See. Da gibts dann auch mehrer "nischen" die abgetrennt sind wo auch flachwasser bis zu nem bestimmten Bereich ist. Es gibt dabei kostenpflichte spots, als auch welche die nichts kosten. Naja schwierig die genau zu beschreiben. Am besten guckst du mal Google earth zwischen Renesse und Ouddorb. Da kannste sogar surfer erkennen, und du kannst dir ausgucken wo du surfen gehst. Am besten ist eigentlich wenn ein paar stunden investierst und dir die einzelnen spots anguckst

jou
15.08.2007, 21:17
jo, am surfcentum brouwersdam kannste material ausleihen (www.brouwersdam.nl)

und die spots sind erste sahne, (bis auf die welle am dam ;)

man sieht sich!,
jonas

Willi Wusel
16.08.2007, 10:57
Servus,

gibt es dort auch Campingplätze am Mee bzw. Spot?

Grüsse

Willi

tigger1983
16.08.2007, 18:18
also mir ist kein campingplatz bekannt der direkt am Spot liegt, so das du quasi ausm Zelt raus kommst und aufs brett steigen kannst... Aber ich denke im umkreis von 30 km vom browersdam wirst du genug plätze finden. Ich hatte bisher immer die möglichkeit durch connection billig an eine unterkunft zu kommen.
Evtl. lohnt es sich auch ein Bungalow zu nehmen, also wenn du mit mehreren leuten fährst könnte sich das schon rechnen, vor allem, hättest du ne Matraze zum pennen und ne richtige dusche ;) nicht diese dinger wo man münzen rein werfen muss...
Jaja hast schon richtig gelesen, auf campingplätzen in Holland muss man für warmes duschen extra bezahlen. Geht aber meistens so 50cent für 10min warm wasser.

Willi Wusel
17.08.2007, 11:04
besten Dank, werde mich mal nach Bungalows umschauen. Vllt gibts da was in der Nähe

Grüsse

Willi

magic
31.08.2007, 15:48
Soweit musst Du gar nicht fahren für einen Campingplatz.
Da gibt es seit diesem Jahr das Resort Land & Zee (Rampweg 32, 4326 LK Scharendijke).
Vom Spot (Brouwersdam) aus sind das ca. 5 Minuten mit dem Auto.
Liegt aber halt etwas außerhalb, so dass Du abends nochmal ein paar Minuten fahren musst, wenn Du weggehen willst.

Dr.med.Rasen
07.10.2007, 15:53
direkt neben dem spot ist ein center park, der auch einen campingplatz hat.
ist wirklich günstig. 18€ für n stellplatz für bis zu 6 personen pro nacht.
und wenn einem kalt wird kann man sich abends im schwimmbad des centerparks aufwärmen (ist im preis inbegriffen).
man muss aber trotzdem mit dem auto zum spot fahren, da man vom platz aus nur schlecht aufs wasser kommt.
der platz heisst port zeelande ist auch gut ausgeschildert.