PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastbecher mit US- Pin System?



tigger1983
16.08.2007, 11:39
Hallo ich habe folgendes problem. Und zwar habe ich eine Mastverlängerung in der ein Becher eingesetzt wird. Ich bräuchte dafür aber den US- pin becher der seitlich diese 2 pinne hat. Ich finde im netz aber nur becher mit diesem North zapfen. Meine frage ist, gibt es solche becher mit US-Pin system, und wo krieg ich sowas? Von der Logig her würde ich sagen ja, warum sollte man sonst eine verlängerung mit auswechselbaren bechern machen?
Die sache ist deshalb wichtig, weil ich das selbe system auf 2 unterschiedlichen brettern fahren will. Das eine F2 Comet, hat eine clipsystem, naja und das andere die standart Finnbox. Meine Verlängerungen haben aber sonst alle das US-Pin system...
Danke schonmal für die hilfe

Jens-K.
16.08.2007, 11:55
Meinst du vieleicht das alte ART oder Fanatic System?
Sieht aus wie der North Becher, kommt aber unten kein Zapfen sondern ein zu einer Seite abgeflachter Becher mit zwei Druckknöpfen rein. Der ist dann direckt an den Power Joint geschraubt.

Gruß Jens

tigger1983
16.08.2007, 18:22
ja das hab ich auch schon gedacht, aber ich glaube das von art ist wieder was anderes. Dieser "us-pin" ist ja eigentlich noch relativ modern, NeilPryde benutzt das System hauptsächlich. Und ich habe auch noch eine verlängerung von NP in Carbon, also so aus der Mode wird das System glaube ich nicht mehr sein...
Aber naja ich habe mir jetzt eine andere Lösung überlegt, ich stelle einfach auf north pin um, das sollte einfacher, und zukunfstsicherer sein.