PDA

Vollständige Version anzeigen : Mistral Explosion oder Fanatic Shark ????



Slayer
16.08.2007, 18:06
Hy Ihr

Kann mir einer eine Empfehlung geben welches Board besser ist??? Mistral Explosion 142 l
oder Fanatic Shark 145 l. Soll als Aufsteigerboard tauglich sein. Trapezfahren und Gleiten klappt auch schon. Welches der beiden Boards würdet Ihr bevorzugen ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hang Loose
Andy

Breeze
17.08.2007, 08:17
Hi Andy,

soll jetzt nicht neunmalklug klingen. Aber es gibt keine schlechten Boards mehr. Von diesen beiden Herstellern ganz bestimmt nicht.
Kann nur soviel dazu sagen: Wenn Du die Möglichkeit hast, die Bretter zu testen, dann mach das.
Mir persönlich liegen die Fanatic Boards nicht - ausser der Skate, der ist geil.
Mistralboards geben mir selbst immer das Gefühl von draufsteigen und wohlfühlen. Will hier aber keine Werbung machen - ich fahre nämlich privat gar kein Board von einer der beiden Marken. Aber Mistralboards sind sehr einfach zu fahren.

Also wie gesagt: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahr die beiden Boards gegeneinander. Normalerweise merkst es schon die ersten fünf Minuten, welches Dir besser passt.

lorch
17.08.2007, 08:17
Hy Ihr

Kann mir einer eine Empfehlung geben welches Board besser ist??? Mistral Explosion 142 l
oder Fanatic Shark 145 l. Soll als Aufsteigerboard tauglich sein. Trapezfahren und Gleiten klappt auch schon. Welches der beiden Boards würdet Ihr bevorzugen ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hang Loose
Andyleider kenn ich die Boards nicht aber unser Breeze M 145 ist ein wirklich sehr beliebtes Aufsteigerboard, das nahezu alles kann mit unzähligen Schlaufenpos. und sehr großer Segel und Finnenrange, Gruß Günter Lorch

Breeze
17.08.2007, 08:19
Das ist ja lustig. Ich fahr den Breeze S. Der hat 132 Liter. Ein geiles Teil :D

surfalex
17.08.2007, 18:36
moinsen ich bin beide boardds gefahren, der shark ist etwas schneller und gemütlicher in der powerhalse...zum mistral explosion kann ich nichts schlechtes sagen, beide boards sin top, mir persönlich gefällt der shark besser. wo wohnst du denn? falls du in der kieler gegend wohnst könntest du zu ner coolen surfschule wo du sie beide testen könntest!

Slayer
17.08.2007, 20:52
Also grundsätlich muß ich sagen, daß das Board nicht für mich bestimmt ist, sondern für meine Frau. Ich selbst fahre Lorch ( Gruß an Günther ), sowieso die geilsten Boards die es gibt ( würde mir selbst auch nie etwas anderes mehr kaufen ).
Mir geht es darum ein gutes unkompliziertes unempfindlichesm preisgünstiges Aufsteigerboard für Sie zu finden. Danach würden wir dann sowieso zu Lorch tendieren.
Blos am Anfang sollte es halt mal auch ein paar Schleudestürze etc. abkönnen. Und da der Explosion und der Shark im Test recht nahe beieinander liegen sind wir etwas unschlüssig welches besser geeignet wäre. Also wenn es noch jemand gibt der beide Boards gefahren hat und die Unterschiede kennt wäre uns sehr geholfen. Was meint Ihr zu den Längenunterschieden ? Der mistral ist ja immerhin 10 cm kürzer als der Shark, jedoch etwas schwerer.

ludens.faber
18.09.2007, 12:03
Meine Frau fährt den Shark 129 (2005) und ist total begeistert. Sie lernt Fussschlaufenfahren. Trapez klappt schon. Sie schätzt am Brett, wie stabil es beim Dümpeln ist und wie stetig (also eben nicht explosionsartig) es ins Gleiten kommt.
Ich habe gestaunt, wie schön sich das Ding halsen lässt und habe meinen Spass beim Leichtwind und Freestyle-Moves üben... Eine ganz gute Ergänzung in unserer Board-Palette und super-robust (von Haus aus halbweiches Cover).

Der Freerider
18.09.2007, 14:56
also ich kann dir wirklich nur den f2 hornet ans herz legen.ein super brett flott im angleiten, hammer geiler endspeed, und gut in der halse.aber wie schon gesagt wurde, der aufsteiger, dazu zähle auch ich, merkt keinen unterschied bei den boards.falsch machen kann man wirklich nicht viel.
mfg,
matze

Finnenkratzer
18.09.2007, 17:40
Tach,

wenns bei Fanatic ne Nummer spritziger sein soll und Du mit 126L auskommst dann teste mal den Eagle als alternative zum Shark. Wirklich geiles Brett und der Vorteil ist er dreht auf der Stelle. Ich hab grad meinen 145er Fanatic Sting Ray TT verkauft (vorgänger vom Shark) und muss sagen dass der Eagle genauso gut angleitet, obwohl er 20L weniger hat.

vll mal ein Wörtchen zu Herrn Lorch
Also die Brettchen sind mit Sicherheit 1. Sahne aber mich stört immer dieses "Business-Design". Ich hasse es, beim Surfen an sowas erinnert zu werden ;)
Nee im Ernst - muss es denn immer schwarz Grau sein? Ich glaube wenn ihr mal das Design fetziger machen würdet, dann käme das gut an. Ich finde ein Brett oder Segel sollte Freude ausstrahlen, Bunt, Farbig...
wie auch immer...
Naja - nur so eine Idee.

Davon abgesehen finde ich nicht ganz so gut, wenn hier kostenlose Werbung direkt vom Hersteller für irgendeine Marke gemacht wird.

Sers,