PDA

Vollständige Version anzeigen : Wellenreiten+Klettern



tiga
21.08.2007, 11:00
Moin,
ich wollt mit meinem Bruder, der supergerne klettert , anfang nächsten Monat fü 10 tage wech. Ich selber hab vor, meine Wellenreitkünste weiter zu schulen...

Ich denke mal , da kommt am ehesten Frankreich in Frage, nur wo? hat da vllt jemand Erfahrung mit ? Sollte doch irgendwo wellig sein mit wat zu kraxeln :)

go-travel-more
21.08.2007, 12:27
Hi!

In Frankreich Wellenreiten und Klettern geht nur Dünenklettern am Atlantik.
Am Mittelmeer gibt es gute Freeclimbinggebiete, aber eben nix zum Wellenreiten!

Gran Canaria könnte funktionieren, kenne da aber die Klettergebiete nicht und weiß auch nicht, wie gut die geschraubt sind!

In Tarifa (El Palmar) geht beides, aber nur über das Winterhalbjahr, wenn es ausreichend Swell gibt!

Vielleicht Nordspanien??

Tschüß!
Dirk
----------------------------------------
Klitmoeller 25.08.-08.09.2007 variabel
2.NSP Soulfiles Festival 30.08.-02.09.2007
http://www.go-travel-more.de

tiga
22.08.2007, 09:39
hehe..jaja, Tarifa, das gelobte Land, das El Dorado, das Himmelsreich :P.
Lohnt leider nicht für 10 Tage :/.
Der Norden Frankreichs ist denke ich auch felsiger und somit grundsätzlich zum Klettern geeignet. Nordspanien..mal rumgoogeln..ersma thx für die Infos!

giggle
24.08.2007, 09:22
hallo, letztes Jahr war ich mit meinem Freund in Marokko, zum wellenreiten und an den Tagen wo es keine guten Wellen gab sind wir in die nähere Umgebung zum Klettern gefahren. Allerdings haben wir die Haken etc. alles selbst eingeschlagen und die Routen auch selbst ausgesucht; es gibt aber (zum Glück) auch einfache Routen. Waren in Taghazout und sind zu den Kletterspots die Küstenstraße ca. 20 km nach Norden gefahren. Viel Spaß :)

Wenn Du da eine Adresse zum Wohnen+Kletterkrams+Spotguide etc brauchst schreib mir enfach mal ne mail!!!

burk
26.08.2007, 14:29
Ich war gerade auf Gran Canaria, die Insel bietet auf jeden Fall die Möglichkeit Klettern und Wellenreiten zu kombinieren, leider bin ich selber nur wenig zum Klettern gekommen, da ich mir beim Windsurfen den Daumen verletzt habe. In einer älteren Ausgabe der "Klettern" gab es auch mal einen Bericht, ansonsten mal googeln. Man findet zwar weing auf deutsch aber falls du Spanisch kannst solltest du fündig werden. Teneriffa soll auch ganz gut sein oder alternativ die Picos de Europa und die Küste von Asturien (Rodiles etc.)
Grüße, Burkhard

tiga
27.08.2007, 14:02
Dank euch für die guten Tipps. Lleider hat sich der Urlaub auf 5 TAge verknappt, so dass wir denk ich mal die Bretagne ansteuern werden, wird zwar nicht warm, aber bouldern und wellenreiten sollte man auf jeden Fall. die Tipps werd ich mir für die nächstbeste Gelegenheit aufheben :)