PDA

Vollständige Version anzeigen : blavand



Gast
05.07.2003, 14:28
hy,ich will im sommer richtung nordsee fahrn,aber kenn mich da nich aus weil ich sonsti mmer in süden gefahrn bin. wär hät mir nen typ wohin?wie ist blavand,hab gehört soll ganz gut sein,also sollte nicht dass kilelrrevier sein,wellen ja aber nicht zu anspruchsvoll.also vom fahrkönnen, duckjibe,...
thx jan

Gast
05.07.2003, 23:11
blavand liegt schon im wattenmeer, die wellen sind da nicht so killermässig. is aber ne gute ecke. je nach windrichtung kannste auch weiter nach norden. da kanns schon mal dicker werden, gibt aber auch fjorde und seen.

Gast
08.07.2003, 19:48
niemand hat mehr infos?zb au campings, lage, party. familien freundlich schön oder hässlich....
jan

Gast
10.07.2003, 13:42
es gibt mindestens einen campingplatz. direkt am meer. 100 m zum strand. party weiss ich nicht, wohl in der nächsten stadt (ca. 50km). die discos in dänemark sind mir etwas suspekt. man kann da auch relativ günstig häuschen mieten. alles im dänischen holzhausstyle, also schon ganz nett. in der nähe sind ne menge alte bunkeranlagen, ein leuchtturm. dann gibts da ja auch ne menge inseln, wo man überall mit der family gut spazieren kann. legoland is glaubich auch in der nähe. und ein fettes militärübungsgebiet zwischen vejers und henne.
(wir hatten da mal ordentlich die hosen voll, die haben scharf geschossen, als wir mit nem lt längsgefahren sind, und zwar mit haubitzen oder so. das auto hat nen satz gemacht)
also weiss ja nich, worauf deine family so steht, aber man kann da schon einiges unternehmen, schön isses auch.
bei südwest-west und ost-südost hast du da sideshore, bei süd oder nord ebenfalls (dann aber vejers oder henne. und was ich da gesehen hab war heftig - mords strömung und brodelndes chaos kannst dann aber auch ri. hvide sande oder so, da gibts molen und nen schiggen fjord mit klappbrücke).
viel spass in blavand