PDA

Vollständige Version anzeigen : Finnenfrage



krautsurfer
27.08.2007, 12:35
Hallo an Alle hier in diesem netten Forum!
Bin neu hier und hab direkt ein paar Fragen.
Zuerst soll es um das Mistral Pandera gehen, welches meiner Freundin zum Einstieg dienen soll:
Welches Finnensystem hatten die? Ist ja noch nicht Powerbox, oder? Kann sonst nix finden an Mistral Finnen. Haben das Board in Ihrem Haus an nem See in Frankreich gefunden und auch schon genutzt, jedoch ist ein kleines Stück der Finne hinten (das in die Schiene eingesteckt wird), abgebrochen, deshalb mussten wir sie mit ner Schnur besfestigen, was natürlich die Funktion sehr mindert. Gibt´s solche Finnen noch zu kaufen?
Für mich (189cm, 78kg, Aufsteiger, hatte vor über 10 Jahren Surfschein gemacht, Beachstart, schnelle Wende etc kein Problem)hab ich mir gerade das Fanatic Bee 294 besorgt. Was denkt ihr, ist das ein geeignetes Brett um zu gleiten, Trapez-fahren und evtl. Schlaufen-Fahren zu üben? Hat jemand Erfahrung mit dem Brett? Ist das rote, das angeblich etwas schwerer sein soll.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus dem Saarland!
Andy

tigger1983
27.08.2007, 18:44
Hmm also ich weis nicht was das für eine Finne ist, aber hier war noch jemand mit dem Board unterwegs der wollte nen mastfuß dafür haben, könnt euch bestimmt helfen.
Und die finne kriegste dann bestimmt bei ebay... könnte mir vorstellen das es das us-system ist, das ist schon lange im einsatz, und früher hatten die boards ja immer so mini finnen..
Naja und die BEE sollte es denke ich tuen, ich hatte die auch aber nur die 274er bei 65kg, habe damit auch wasserstart usw. gelernt. Also ich denke mit dem Board kommste bis zur powerhalse, dann willste bestimmt was neues haben, da das Board doch schon schwer ist, selbst meine 274er war doch schon im vergleich sehr schwer. Ist aber sehr robust, hatte schon krasse stürze nix passiert. Also ich denke mit dem Brett haste bestimmt 1-2Jahre spass. Dann wirste wohl zu nem brett mit ca. 110 litern und weniger gewicht tendieren..

mfg