PDA

Vollständige Version anzeigen : Board besprayen



Schluppi
03.09.2007, 20:52
Hi ich hatte ins auge gefasst mein board von einem befreundetem graffitikünstler besprayen zu lassen. kenne mich allerdings weniger mit der verträglichkeit der ver. lacke mit meinem board aus.
Ist in SCS-Bauweise gebaut.

Welche Lacke dürfen verwendet werden, jmd schonerfahrung mit solchen einsätzen?
Gibts ne große wirkung auf den grip des decks?

Nado
04.09.2007, 09:30
ich denke mal, er wird farben auf acrylbasis verwenden, damit dürfte meiner meinung nach nichts passieren, plastik auf plastik halt. der grip sollte sich nicht nennenswert ändern, da die lackschicht ja nicht dick ist, aber ich weiß ja nicht, wie grob die körnung deines standlacks ist, also am besten ausprobieren.

mrtnzurfer
04.09.2007, 13:51
ich denke mal, er wird farben auf acrylbasis verwenden, damit dürfte meiner meinung nach nichts passieren, plastik auf plastik halt. der grip sollte sich nicht nennenswert ändern, da die lackschicht ja nicht dick ist, aber ich weiß ja nicht, wie grob die körnung deines standlacks ist, also am besten ausprobieren.

naja, der meinung von nado, es einfach auszuprobieren kann ich mich nicht so ganz anschließen, was ist wenn es echt in die hose geht, also standlack mäßig, dann ist doch ätzend...

Nado
04.09.2007, 17:55
besprüh mal sandpapier und guck, wie das sich auswirkt, nicht nennenswert

mrtnzurfer
04.09.2007, 18:02
dem kann ich mich eher anschließen :p

Rizzla
05.09.2007, 18:17
Finde das ist ne coole Idee. Der Grafitti Künstler sollte allerdings auch einer sein, damits richtig geil wird.
Ich würde an deiner Stelle allerdings vorher den Standlack runter schleifen, dann Sprayen und anschließend neuen Standlack aufbringen.
Ist zwar ein bischen mehr Arbeit, dafür haste danach richtig was davon. Außerdem könnt es sein, dass das Grafitti sonst sehr schnell abgenutzt wird.
Solltest dich natürlich vorher erkundigen, ob der Standlack den Lack nicht angreift, sonst wäre die ganze Arbeit fürn Arsch...

Schluppi
05.09.2007, 18:20
also standlack = grundlack für boards? grob körnig ?

Rizzla
05.09.2007, 18:37
Als Standlack wird die Rauhe, oberste Lackierung bezeichnet. Darunter befindet sich die farbige Lackierung der Boards.
Hier eine Erklärung, wie der Standlack erneuert wird:

http://www.surftoday.de/index_tutorials.php?show=tutorials/showtut&id=3

Und hier ein Beispiel für das Material:

http://www.handmade.de/standlackset-p-208.html


Bei wem auch immer du Material für den Standlack bekommst wirst du mit Sicherheit auch die Frage beantwortet bekommen, ob sich das ganze mit dem Grafitti verträgt.

Schluppi
05.09.2007, 19:28
Danke! Super Hilfe... Melde mich wenn ich was wegen der verträglichkeit weiß.