PDA

Vollständige Version anzeigen : An Redaktion: Suchfunktion doof



Finnenkratzer
04.09.2007, 20:47
Hallo Redaktion,

also is ja alles top sonst aber die Suchfunktion im Forum find ich echt schlimm.
Wieso sollen Worte wie "rrd" zu allgemein sein?
Das sollte man abstellen - sonst bringt das ja auch nichts.
Außerdem ist der Anti-Spam Code wirklich schlecht zu lesen - muss der so wild sein?
Könnte man nicht lieber die Suchfunktion nur für registrierte Benutzer aktivieren und den Code ganz weglassen?

Ich finde eine Suchfunktion sehr wichtig - vor allem in so großen Foren. Damit muss man dann nicht immer einen neuen thread aufmachen, da vieles ja schon mal behandelt wurde. Aber wie gesagt - momentan ist es wirklich sehr umständlich und die Suche lässt viele Worte gar nicht zu.

Gruß,

Finnenkratzer
04.09.2007, 20:50
Ähm ok
wenigstens der Teil mit dem Anti-Spam-Code entfällt beim einloggen hab ich grad gemerkt - sorry. Also das ist ok so würd ich sagen.

Nur eben die Liste allgemeiner Wörter, oder zu kurzer Wörter sollte man überdenken.

Redaktion
04.09.2007, 21:32
Hi Finnenkratzer,
der Anti-Spam-Code muss leider in dieser Art gestaltet werden, da Spambots sonst reihenweise Registrierungen durchführen. Damit würde der Verwaltungsaufwand für uns extrem ansteigen.

Suchbegriffe müssen mindestens vier Stellen haben. Das RRD da durchs Raster fällt ist leider nicht zu vermeiden. Diese Vorgabe hat Performance-Gründe (Datenbank-System).

Grüße
Jürgen/Redaktion