PDA

Vollständige Version anzeigen : Tampen aus Baumarkt??



Free your mind
06.09.2007, 16:54
Hi,
da ich nicht jedes mal wenn mir ein Tampen reißt oder er nicht mehr so ganz frisch aussieht zum nächsten Surfshop fahren will um mir dort spezielle Surftampen zu kaufen, welche zum Teil auch ganz schön teuer sind, wollte ich fragen ob man auch Tampen aus dem Baumarkt kaufen kann und wenn ja, auf was man achten sollte??

hamburger jung
06.09.2007, 17:56
ahoi free your mind!

also, ich zahle in meinem shop einen euro pro meter tampen, das finde ich nicht zu viel! und, falls es dir zum nächsten shop zu weit ist,s chau mal bei ebay!

aloha, b.

Jan G-901
06.09.2007, 19:41
Hallo Free your mind,
bitte nicht Tampen aus dem Baumarkt! Die kannst du höchstens als Wäscheleine benutzen.
Ein ordentlicher Tampen für`s Windsurfen ist ein vorgereckter Kernmantel-Tampen. Das ist wichtig um eine Nachdehnung des Tampens und damit eine Trimmveränderung zu vermeiden. Hier gibt es zwar auch einige Unterschiede, aber die sind nicht so extrem gravierend.
Wie schon hamburger jung geschrieben, kannst du dich bei e-Bay umschauen oder auf die nächste Boots-Messe warten und dort vielleicht ne Rolle günstig erwerben.
LG, Jan.

noworkteamsurfer
07.09.2007, 20:12
Baumarkt Tampen sind Müll - halten einmal - reissen sofort

peterkesten
07.09.2007, 20:36
Wieviele HUNDERT Meter Tampen braucht Ihr denn um Himmels Willen im Jahr?
Ich meine, wenn der Preisunterschied zwischen Billigtampon ...äh ... tampen und Toptampen auch 2 Euro/mtr betragen würde (tut er meines Wissens nicht mal...) - man hat doch in ner Mastverlängerung normalerweise vielleicht anderthalb Meter und am Gabelbaum nochmal insgesamt nen Meter. Und wenn ich das alles im Jahr 3 mal tauschen würde (was ich nicht tue) hätte ich also im Jahr im schlimmsten Fall 15 Euro Unterschied. Real sinds vielleicht eher 5-10 EURO. Und da lohnt sich der Baumarkt trotz "20% auf alles außer Tiernahrung" nun wirklich nicht. Obwohl, könnte auch noch ein Bügelbrett kaufen - das ist auch günstiger als mein Freerideboard... ;-)