PDA

Vollständige Version anzeigen : Windsurfing Journal



Frostie
11.09.2007, 16:06
Moin,
habe heute den neuen Gun Sails Newsletter bekommen und da war Werbung für das neue "Windsurfing Journal" bei. Das hört sich alles sehr verlockend an.Sollen wohl 150 Seiten sein mit DVD und Kalender. Das beste ist das die erste Ausgabe für Gun Sails Newsletter Abonnenten nur 1 € kosten soll. Es gibt einen Link in dem Newsletter mit welchem man auf die Seite gelangen soll um dieses zu bestellen. Leider gelange ich auf eine Seite wo ich mich anmelden muss obwohl ich keinerlei Zugansgdaten habe.Hat noch jemand den Newsletter und weiß wie man weiter kommt ,oder weiß jemand generell wo man sich das sonst bestellen kann? Danke schon mal.
Frostie

surfinallthetime
11.09.2007, 16:23
Also ich bin ohne Probleme auf diese Seite gekommen... aber jetzt bin ich grad verwirrt, als ich des nochmal versucht hab, ging es plötzlich nicht mehr. des ist komisch...
Sonst hätte ich dir vielleicht helfen können

Red-Bull
11.09.2007, 16:26
hm hab das gleiche problem aber das angebot ist wirklich sehr verlocken ! vielleicht wir der fehler mit dem link in den nächdsten tagen aufgehoben (hoffentlich!!!)

mfg mike

Frostie
12.09.2007, 11:05
Habe eben noch einmal den Link ausprobiert und siehe da,es ging. Habe auch gleich erstmal alles mögliche bestellt.Wollen wir mal hoffen das es sich lohnt,obwohl man bei 2 € ja wenig falsch machen kann.

Monkey Onehand
12.09.2007, 18:42
Jo, genau so war´s
Heute ging es aber. Naja is halt EDV = ´Ende Der Vernunft´

Monkey Onehand
07.10.2007, 18:43
Moinsen,
habe meins am Freitag erhalten. Finde es mal nicht schlecht, so für 1,-€ .(Für manche immerhin ein Monatslohn :-) ) Wenn ich die gesamte Übersicht von 2008er Material im Internet suchen müsste, würde mein PC schon mehr als 1,- Strom verbrauchen.
Was haltet ihr davon ?

Matze3010
08.10.2007, 08:16
Hi,
ich habs mir auch zugelegt, finds eingentlich auch nicht SO schlecht. Aber was ich total beklopt finde ist, dass es einfach nur eine Nachmache des surf-Markt 2007 ist nur halt um einiges billiger UND dass das besagte für 2008 heut glaube ich raus kommt. Wohl gemerkt für 5,80€... natürlich nen ganzschöner Preisunterschied.

Ich meine ich möchte weder eine Lanze fürs Windsurfing Journal a.k.a. Free-Magazin noch für das surf-Magazin brechen ABER was mich am Windsurfing Journal Material Special eine bisschen stört, ist das es wieder nach Segel bzw. Boardkategorie unterteilt ist. Irgendwie habe ich das Gefühl das es beim FreeMagazin, ob es nun das Windsurfing Jahrbuch, das FreeMagazin oder das Windsurf Journal ist, keine Freestylesegel gibt. Die findet man merkwürdigerweise bei den Wavesegeln... ist mir irgendwie schleierhaft. Das wiederum gefällt mir beim surf-Markt besser, da ist alles nach Herrsteller geordnet....

Mein Fazit: Für 1EUROPA kann man beim Windsurf Journal eigentlich nichts falsch machen, ABER es ist und bleibt, ich möchte die surf keines wegs in Schuzt nehem, eine Kopie!!!!

dhyran
08.10.2007, 09:43
Moin,

ich habe das Abo geordert. Für den Preis ist es wohl keine Frage. Die Marktübersicht ist für 1€ klasse. Persöhnlich gefällt mir der Schriebstil des Free Mags einfach besser als in der Surf. Ich gehe mal davon aus, das durch Alexander Lehmann der gleiche Stil ins Windsurfjournal einzug hält. Die Surf habe ich nicht mehr im Abo, so bot sich eine schöne und günstigere Alternative.

peterkesten
08.10.2007, 13:25
@Monkey Onehand:
... nicht schlecht - aber falsch! ;-)
1-€-Jobber erhalten den Euro nicht im Monat, sondern in der Stunde. Inzwischen ist es glaub ich auch schon 1,50 €.

@Matze3010:
Naja, die Einteilung nach Kategorien ist doch an sich eine gute Sache. Schließlich sagt man auch: "Heute kaufe ich mir einen Neoprenanzug, mal sehen - welche Marken es gibt". Und nicht: "Heute kriegt die Firma NeilPryde (Beispiel...) Geld von mir. Mal sehen, wofür?".
Dass jetzt die Kategorie "Freestyle" bei den Segeln fehlt bzw. zu Wave gerechnet wird, ist eine andere Sache. Die Redaktion begründet den Schritt ja aber auch. Sie sagen ja, dass ihrer Meinung nach Freestyle- und Wave-Segel sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sind.

Matze3010
08.10.2007, 17:51
@Matze3010:
Die Redaktion begründet den Schritt ja aber auch. Sie sagen ja, dass ihrer Meinung nach Freestyle- und Wave-Segel sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich sind.

mmhh... und genau das ist das Ding, Freestylesegel sind eben nich gleich Wavesegel... sonst würde es ja in anderen Magazinen z.B. dem surf-Magazin keine FREESTYLE und diverse WAVE-TESTS geben. Und ich kann mich nicht erinnern mal ein klassisches Freestyle Segel. z.b. wie das Gaastra Echo oder Neilpryde Expression in einem WaveTest bzw. überhaupt mal in der Welle gesehen zu haben.

Die einzigen Segel auf die diese Aussage treffen könnte sind das Naish Boxer und das North Duke!!!

Freestylesegel haben doch bei weitem mehr Vortriebskraft und einen größeren Trimmbereich als Wavesegel. Diese sind dafür im handling besser, da sie auch Druckpunktstabieler sind... deshalb werden von den Profis und mitlerweile schon von vielen Amateuren im Freestyle überwiegend Wavesegel gefahren!!! Lediglich im unteren Windbereich, wenn Segel über 5,5 qm benötigt werden holen auch die Profis die Freestyletücher raus!!!

Ich bin jetzt nicht so firm in den kleinsten technischen Details, ABER eine gewissen Unterschied gibt es zwischen diesen Segelgruppen 100%. Und ich finde den sollte selbst Alex Lehmann in seinen diversen Magazinen aufgreifen.

soul-jibe
22.10.2007, 16:09
So da flatterte das gute Ding doch eines Tages hier in den Briefkasten... und siehe da: 16 Seiten Werbung bis zum Inhaltsverzeichnis - Hurra!

Dann für meine Begriffe etwas sinnlose Interwievs mit den jewiligen Markenvertretern wie ermüdend...
Auffällig = jeder findet seine Marke bzw. Produkte am Besten - ach nee...

Dann der Oberhammer: Ein Marketing Manager vergleicht seine Marke mit "Porsche" oha!

Und selbige Marketing Agentur weiß nicht einmal was mit dem Wort: "vernünftiges Reklamationsmanagement" anzufangen.
Statt dessen werden die Kunden vertröstet und der jeweilige Ansprechpartner ist nie erreichbar. Ist wohl wie bei Porsche...
Danke, dass meine Rekla bis heute, trotz mehrerer Verprechungen nicht eingelöst wurde. Ich fühle mich von der Porsche- vergleichenden Agentur regelrecht verschaukelt (milde ausgedrückt).

Mal ganz im Ernst:
1.Ein Mag mit Vergleichen von Produkten für die kommende Saison ist eine gute Sache.
2. Ganz ohne Werbung und Anzeigen kann heute kein Mag mehr überleben.

Aber muss es denn in dieser Form sein und dann noch Seitenweise Selbstbeweihräucherung der jeweiligen Brands???

Hat denn niemand mehr neue Ideen??????!!!!!!

erwin
26.10.2007, 09:05
hm, werbung hin, werbung her. alle mags sind voll mit werbung. what´s your point??

kopie... ich weiß ja nicht. ich würde eher sagen dass das SURF productspecial eher eine reaktion der SURF auf das JAHRBUCH war. eine sehr schlechte reaktion meiner meinung. zusammengeklatsche produkte. zugegeben, es erleichtert einen überblick und besonders preise sind im netz schwer zu finden. warum auch immer, kein plan warum die hersteller nicht ihren empfohlenen verkaufspreis online stellen. würde doch sinn machen. egal, zurück zum thema: erst jahrbuch mit fast allen produkten, getestet, alle daten inkl. preis dazu. dann kommt kurze zeit später die surf. die konnte nicht mehr testen, also schnell die daten zusammen und raus mit dem heft. die bilder waren nicht mal richtig freigestellt, mache produkte haben schatten, andere nicht. viel mühe haben die sich nicht gegeben.
also: so die chronologische reihenfolge: jahrbuch, surf product special, windsurfing journal productspecial. wenn man sie die qualität anschaut, verliert die surf. sie ist teurer, hat schlechteren druck und dünneres papier. das productspecial der surf kostet fast das 6-fache und da offenbar die firmen für jedes produkt zahlen müssen was drin ist, ist es auch unvollständiger. beim windsurfing journal schreiben sie ja dass es kostenlos für die firmen war.

und die restlichen inhalte bei den product specials hätte man auch bleiben lassen können. mich interessieren weder die herstelleraussagen, noch der selbsternannte finnenguru. vielleicht sollte man die restlichen seiten einfach mit schicken bildern füllen. mir würde das reichen!

Finnenkratzer
26.10.2007, 09:22
tach,
also ich finds nicht schlecht - Werbung hin oder her. Wer bei 2 Euro noch meckert hat was verpasst. Alleine schon als Nachschlagewerk für die Board- oder Segeldaten ist das Heft gut. Und sonst muss es auch nix können. Für die Preise brauch man das Heft auch nicht wirklich. Wer von euch schon jemals den offiziellen VK bezahlt hat, hat ebenfalls was falsch gemacht.
Hang lost,

chrissurfer52
26.10.2007, 12:35
Ich fand die Interviews eigentlich mit das Interessanteste, welche Marken und Segel es gibt ist doch eigentlich bekannt. Das Surf Product Special hatte ich nicht, aber was am Windsurfing Journal PS am besten war, war der Preis, deshalb fand ich es ganz ok. Wenn ich was über Boards und Segel lesen will, dann auch Test mit individuellen Meinungen und nicht nur Herstellerangaben und dann nehm ich das Windsurfing Jahrbuch. Bin dann mal gespannt auf das normale Windsurfing Journal...