PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an Surfvideos/Werbung



tigger1983
14.09.2007, 09:21
Ich habe mir gerade auf Daily-TV ein paar Videos angeguckt, wollte wissen was so neues gemacht wurde. Sind ein paar gut gemachte videos dabei. Nur schade das immer der selbe soundtrack benutzt wird. Habe bei mindestens 4 videos den selben Song gehört...

Naja schlimmer war aber noch die Shoot em Up Werbung. Wenn man sie ein oder zweimal sieht gehts nocht aber nicht wenn man sich 5 videos und mehr angucken will. Das schlimme ist man kann sie nicht vorspulen...
Ich weis Werbung ist notwendig, aber ist es nicht machbar sie nur einmal einzuspielen und bei den anderen Clips die man sich anschaut darauf zu verzichten?

Wir haben ja schon vor kurzem die "Sprit" kritik gehabt. Ich denke das hier geht in die selbe Richtung.
Ich finds nur schade den leuten gegenüber die sich die Mühe mit den Videos machen. Denn nach ein paar clips hat man keine lust mehr weiter zu gucken aus angst den Trailer zu sehen.

Wiederholungen sind langweilig und nervig!

Redaktion
14.09.2007, 10:12
Hallo Tigger,
die Erklärung ist ganz einfach:

1) Musik
Wir liefern zum Video Award eine begrenzte Auswahl an Musik (3 Bands, 13 Songs), damit alle Teilnehmer die gleichen Chancen haben. Nur mit den selben Ausgangsvoraussetzungen (gleiche Musik, maximal 2 Minuten Länge) sind Filme in einem Wettbewerb vergleichbar.

Mehr Infos zu den Regeln des DAILY DOSE Video Awards 2007 findest Du unter: www.dailydose.de/videoaward/2007/

2) Werbung
Ohne Werbung kein DAILY DOSE Mag. Unser Online Magazin bieten wir seit fast 10 Jahren für jeden Leser komplett kostenfrei an. Und für unsere Arbeit legt uns leider kein Leser monatlich 4 EUR auf die Ladentheke. Damit auch wir abends eine warme Mahlzeit auf dem Teller haben, brauchen wir jede Menge Anzeigenkunden ;-) Wir freuen uns über Kunden wie Sprite, Ford, Opel, Biotherm, Warner Bros. Pictures, etc... die einen wesentliche größeren Beitrag/Support für DAILY DOSE liefern, als viele Firmen aus der Surfbranche.

Im konventionellen Fernsehn spricht mittlerweile niemand mehr darüber, wenn Spielfilme mehrfach minutenlang mit Werbung unterbrochen werden. Da sollte man bei einem nur wenige Sekunden langen Werbetrailer vor einem DAILY DOSE TV Filmbeitrag nicht so kritisch sein, oder?

Und vielleicht entschließen sich in Kürze auch einige Firmen aus der Surfbranche, das Potential der Werbefilme auf DAILY DOSE TV zu nutzen... dann gibt's auch sportbezogene Werbung, die man dann sicher als weniger lästig empfindet.

Grüße
Jürgen / Redaktion

Danger
14.09.2007, 12:37
Ich finde auch man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. So lang sind die Traier nun auch nicht und ohne geht ja nun mal nicht. "Sprite" (um den Punkt mal so zu nennen) war ja nun mit einem Fehler behaftet der den Zugang zu Teilen der Seite hemmte...

benne
14.09.2007, 13:55
ich find werbung auch nicht so schlimm. schau dir doch nur mal die segel an. wo es eben geht mit aufklebern der sponsorenlogos vollgekleckst.sieht super aus;)
surfen und werbung----is halt so ne (hass)liebe
aloha

Friedel
14.09.2007, 17:08
hhhmmm...Vielleicht sollte man die Werbung einfach anpassen...z.B. einen Werbeclip von Sprit wo Surfszenen mit eingebaut werden, das würde dann auch im Fernsehen zur popularität der Sportart beitragen...ich glaube man sollte sich eher mal an die Firmen wenden als an DailyDose... ;-)

VG Friedel

http://friedel.jimdo.com

tigger1983
14.09.2007, 20:32
hmm ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Also ich habe nichts gegen Werbung. Sie ist notwendig um die Seite kostenlos zu halten, das ist mir klar.
Aber Werbung sollte nicht penetrant sein, das ist mein einwand, wenn man Sie einmal wegklickt hat niemand was dagegen. Nur wenn Sie ständig im weg ist nervt das und fördert nicht gerade die Werbung für das Produkt.
Also z.B. die Windfinder oder Hiflywerbung störrt mich kein stück, weil sie mich einfach nicht beim surfen behindert.
Also es sollte nur konstrucktive Kritik sein. So das Ihr eure Werbeeinnahmen habt, der User aber nicht beim Surfen gestört ist.
Was letzten ends gemacht wird ist ja nicht mein ding. Ich fands persönlich halt nervig, und kann mir vorstellen das andere das auch so sehen.

guido72
17.09.2007, 06:38
Ich kann mich dem letzten Beitrag von tigger nur anschließen! Ich habe auch überhaupt nichts gegen Werbung bei dailydose. Mir geht nur nervige, aggressive werbung auf den Geist wie die letzte mißglückte Sprite-Werbung. Es ist schön, wenn unsere Seite sich mit Werbung finanzieren kann und so soll es von mir aus auch bleiben. Aber bitte keine nervige Werbebelästigung mehr!

Hang loose