PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestyleboard Kauli seadi??



tmodell
18.09.2007, 16:26
Hi zusammen

Weiß jemand von euh was kauli seadi für ein frestyleboard fährt? Ich denke mal es ist kein quatro denn die haben ja nur ein freestylewave!

Hat jemand erfahrung mi dem FW von quatro??

Grüße

Thorsten

gobiger
19.09.2007, 08:10
Hallo, also Kauli fährt auf jeden Fall Quatro Freestyle Boards, da es sich bei den Boards um Custom Mades handelt ist es ganz klar, das es diese Boards nicht im Shop gibt.
Überings fahren viele Worldcupper (vorallem Wave) Quatro Custom Boards aber halt dann mit dem Logo seines Sponsors (z.B. JP) drauf!

Ich hatte mal ein Freestyle Wave 95l von (ich glaube 2002) es war ein echt gutes Board damals, aber eher die Vorzüge in der Welle.
Es war auch gut stabil!!!

windnwaves
20.09.2007, 15:50
Es gibt auf jeden fall reine freestyleboards von quatro. Hab 2006er auf der messe gesehen.weiß aber nicht ob es neue gibt...

Tim86
21.09.2007, 01:04
hi!

oh man leute!! keiner, wirklich keiner in der pwa tour fährt serien material, außerdem macht es keinen sinn nach dem material von wave oder freestyle champs zu fragen, wenn man selbst noch airjibe übt oder an einfacheren wave tricks knabbert!! jedes halbwegs neue und ordentliche serienboard erfüllt seinen zweck!!! also nich so viel über material nachdenken, sondern lieber auf dem wasser reinhaun und spaß haben, denn darauf kommts an!!!

hang loose

tim

artbrushing
21.09.2007, 07:55
Außerdem würden die Typen sogar auf Bügelbrettern Moves machen von denen ihr nicht zu Träumen wagt :-) Serienbretter sind in 99,9999% weit besser als es jeder Surfer ausnutzen kann. Solang man keine Spock´s 900 usw. springt sollte man keinen Gedanken an solche Boards verschwenden.

benne
21.09.2007, 16:25
Überings fahren viele Worldcupper (vorallem Wave) Quatro Custom Boards aber halt dann mit dem Logo seines Sponsors (z.B. JP) drauf!

aha....und die shaper von jp,f2 etc. gammeln dann den ganzen tag rum?also jeder jp teamrider hat auch ein jp board (klar custom und nicht serie) unter den füßen, und kein quatro mit bunten bildern seines sponsors.

gruß
benne

tmodell
21.09.2007, 20:37
AAALso

Ich denke mal das es nicht schlimm ist wenn man sich dafür interessiert was für ein board von wem gefahren wird. Und das deshalb eine unnötige Debatte gestartet wird ist denke ich unnötig! Mir ist in letzter zeit aufgefallen das der ton im Forum echt nicht mehr so der beste ist! schade eigentlich!

Thorsten

gobiger
25.09.2007, 09:10
Überings fahren viele Worldcupper (vorallem Wave) Quatro Custom Boards aber halt dann mit dem Logo seines Sponsors (z.B. JP) drauf!

aha....und die shaper von jp,f2 etc. gammeln dann den ganzen tag rum?also jeder jp teamrider hat auch ein jp board (klar custom und nicht serie) unter den füßen, und kein quatro mit bunten bildern seines sponsors.

gruß
benne
Also auch wenn du mir es nicht glaubst, es ist aber so. (b.z.w. es war vor 1,5Jahren Jahren der Fall)
Die Jungs von Quatro bauen für den einen oder anderen Wave Worldcupper Boards wo man es sich nicht denken würde.
Aber egal.

Was den Ton im Forum angeht, sehe ich es auch so, das der Umgangston nicht gerade besonders nett zueinander ist und wenn jemand interessiert daran ist was der Kauli Seadi für ein Brett fährt dann kann man ihm auch normal antworten und nicht gleich mehr oder weniger anmachen.
Also Leute, wir sind doch alle Windsurfer

benne
30.09.2007, 19:44
mein gott! is doch nicht böse oder beleidigend gemeint. sobald jemand direkt wird ist doch nicht gleich wieder zoff....n forum ist dazu da um sich auszutauschen. man lernt immer dazu....danke für die infos.....das mit quatro bleibt für mich jedoch ne halb-wahrheit;)-nimms nicht persönlich

ps:quatro stellt freestyleboards her---www.quatrointernational.com--um beim thema zu bleiben.

:)

gobiger
01.10.2007, 10:20
Du Benne, damit hab ich auch nicht dich damit gemeint, sondern allgemein der Ton im Forum und vorallem der 4. Beitrag in dem Thread
Also, alles Bene :-)

jan55
14.10.2007, 16:20
Dazu in einem anderen Forum gelesen:

I do not know any, I mean ANY, pro (or even semi-pro) in Maui who sails production boards.

No prototype, that is a custom Mark Nelson with the Mistral graphics... all pros do that.

Wait, one rare exception has been Buojmaa Guillol, who made an Aloha Classic on production boards... he broke all the customs he had... not hard to believe!

Anyway, this is a thing that bugs me a lot. Now that I live here, I am aware of this... but before coming here, just like most of the "normal" windsurfers in the rest of the world, I had no clue about it.
I think it's extremely unfair and it's like the board brands cheat on their clients.

At a certain level, being sponsored by a board brand means to be paid by that brand and have the obligation to have that brand's graphics on your custom boards... it's ridicolous!
Unless, of course, the brand organizes a photoshoot and brings the production boards and put the pro sailor on it for a couple of hours...

It actually makes a lot of sense, that a pro sailor in Maui needs something unique... just don't pretend to be sailing a production board... come on!

At least it's different with the sails. What they sail is what we sail... which actually doesn't make too much sense for me, seen the skill difference

(aus dem HotSailsMaui Forum)
Jan